Beko Waschmaschine WMD 26140 M - bleibt nach Wassereinlauf stehen?
Hallo,
habe eine Beko Waschmaschine WMD 26140 M. Wenn ich einen Waschgang einschalte (mit und ohne Wäsche) dann wird die Trommel zwar mit Wasser befüllt, aber dann bleibt sie stehen. Ich höre wie es in der Maschine klickt, es passiert aber nichts. Ich kann dann auch nicht mehr das Programm löschen. Ich muss dann die Maschine komplett ausschalten, warten bis die Türe sich öffnet, dann wieder einschalten und erst dann kann ich das Programm löschen und auf abpumpen stellen. Sie ist 10 Jahre alt. Muss ich die wegwerfen oder ist das nur eine Kleinigkeit? Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank
1 Antwort
Ich kann die Frage nicht endgültig beantworten, aber:
Hast Du Filter im Wasserzulauf/Motor usw. (Betriebsanleitung anschauen) gereinigt? Vielleicht liegt nur eine Verstopfung vor. Ist dies alles ok. wird wahrscheinlich eine neue Maschine fällig sein, denn eine Reparatur wird bei diesem Alter der Maschine nicht rentabel sein.
Habe die "Schraube" unten aufgedreht, kann aber hinter bei dieser Welle nicht hineinschaun. Habe den Schlauch durchgepustet damit das Wasser ablaufen hat können. Sonst wüsst ich nicht mehr was ich machen sollte. Vielen Dank für deine Antwort. Lg