Warum füllt sich Waschmaschine mit Wasser?

7 Antworten

Hallo Birdy44,

wahrscheinlich ist das Magnetventil im Zulauf defekt oder es hat sich etwas reingelegt, so dass es nicht mehr ganz schließt, dem kannst Du aber bis zur Reparatur entgegenwirken, indem Du den Wasserhahn am Zulaufschlauch nach dem Programmende zu drehst, so kannst Du die Maschine wenigstens benutzen, ohne dass Dir die Küche überschwemmt wird!

Falls du dich dazu entscheiden solltest, das Magnetventil selbst zu tauschen, findest du online oft passende und günstige Ersatzteile. Nur immer auf die Kompatibilität achten indem du die Modellnummer beim Produkt abgleichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Zulaufventil funktioniert nicht einwandfrei.

Ein Fall für den Kundendienst.

Hallo

Vermutlich wurde vor dem Anschließen der Waschmaschine am Wasserhahn das Schmutzwasser nicht auslaufen gelassen. Darum wir das Ventil durch Schmutz so blockiert sein dass es nicht mehr schließt.

Du kannst nur auf Kulanz hoffen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Defekt. Kundendienst anrufen.