Bosch Maxx 6: nach dem Waschen läuft Wasser in die Trommel?

3 Antworten

Hallo freney

Es könnte sein  dass  das  Zulaufventil  nicht  mehr  richtig  schließt.  Wenn  du  abends  den  Wasserhahn  im  Uhrzeigerrichtung  zudrehst  und  es  steht  am  nächsten  Morgen  kein  Wasser  in  der  Maschine  dann  ist  es  das  Zulaufventil.  Dann  solltest  du  das  Ventil  erneuern  oder  den  Wasserhahn  immer  zudrehen  wenn  die  Maschine  nicht  benötigt  wird.

Ist der Ablauf aber an einem Siphon, wo auch ein Waschbecken angeschlossen ist, montiert dann könnte auch Schmutzwasser in die Maschine kommen. Wenn das der Fall ist dann ist der bauseitige Ablauf oder der Siphon verstopft und das Abwasser der Spüle wird in die Waschmaschine gedrückt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht der Ablaufschlauch direkt in einen Ablaufanschluss, oder in einen Abzweig des Waschbeckenablaufes? Dann kann Wasser aus dem Waschbecken in die MAschine laufen.

Nur am Rande:

Nicht die Trommel füllt sich mit Wasser, sondern der Laugenbehälter :)