Waschmaschine kann Bettdecke nicht schleudern?

meine 7kg bürstenlose Waschmaschine kann meine Bettdecke nicht schleudern, während meine alte 6kg Waschmaschine dies könnte. jemand Tipps dazu?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eternity999999

Bei so einem großen Wäscheteil entsteht eine zu große Unwucht.

Fülle die Trommel zusätzlich z.B. mit Handtüchern voll, dann entsteht weniger Unwucht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  01.01.2022, 09:28

Danke für den Stern

Am besten nass aufhängen - ich hatte übrigens schon immer ein mulmiges Gefühl dabei Bettdecken in der eigenen Maschine zu waschen.

Wenn es mal nötig sein sollte bringe ich die in eine Wäscherei - die haben die richtigen Maschinen für sowas.

HobbyTfz  31.12.2021, 09:10

Das geht auch mit Haushaltsmaschinen, man muss nur wissen wie

stealthuser  31.12.2021, 17:23
@HobbyTfz

Aber je nach dem aus welchem Material sie sind, ziehen sie mehr Wasser und sind dann zu schwer für die Maschine - deshalb würde ich das garnicht erst versuchen.

Pump mal das Wasser ab und versuch mal die Decke etwas anders zu legen. Vielleicht ist zuviel Decke auf einer Seite und sie kann deshalb nicht schleudern .

7kg trocken. Mehr als doppelt so viel wenn es Nass ist. Die Decke ist einfach zu schwer. Weil moderne Waschmaschinen immer effizienter werden müssen, haben sie nicht mehr so viel Leistungsreserven.