Meine Bettdecke bei 1200 Umdrehung eingestellt (waschmaschine) ist das ok?

2 Antworten

Federbett? Baumwollfaserbett? Das Schleudern sollte kein Problem sein. Viel wichtiger ist, dass Du es dann gut im Tumbler nachbehandelst. Den Tumbler zwischendurch öffnen, alles ausschlagen/ausklopfen und wieder in den Tumbler tun. Die Grösse und Leistungsfähigkeit des Tumblers ist entscheidend dafür, wie gut die Bettdecke hinterher wieder beieinander ist. Daunen sind heikel, aber ich hab's auch schon mal ohne Tumbler hingekriegt, man muss nur ein bisschen mehr Zeit ins Auflockern investieren.

Wenn du sie danach beim trocknen Regel össig auflockern oder in den Trockner machst ist das kein Problem.