Wäschekorb Füllmenge

6 Antworten

"Waschmaschinen korrekt beladen - Nicht zu voll und nicht zu leer Größtenteils verhält es sich ganz einfach: die typische Koch- und Buntwäsche fällt reichlich an und die Trommel wird meist voll beladen. Dafür gibt man die Wäsche in die Öffnung, so dass sie ohne pressen gut Platz findet. Passt immer noch eine Hand locker darüber, so ist die Maschine in der Regel optimal voll ausgelastet."

http://www.haushaltstipps.com/Technik/Haushaltsgeraete/Waschmaschine/beladen.html

So mache ich das auch. Falls Du eine Mengenautomatik hast, kannst Du auch weniger reingeben - die maschine erkennt das und wäscht entsprechend kürzer.

Ich stopfe soviel in die Waschmaschine bis sie voll ist,aber so,dass die Wäscher locker drin liegt.

Ich fülle die Waschmaschine nie extrem voll da ich den Eindruck habe das die Wäsche so sauberer wird und besser riecht.

Du musst nicht Grammgenau befüllen. Die Waschmaschine ist bis zu 7 Kilo ausgelegt, du kannst also auch weniger reinfüllen.

Meistens liegt es an der Größe der zu waschenden Sachen. Beispielsweise kann ich bei unserer eine normaldicke und eine kleine Wolldecke zusammen waschen (die Trommel ist dann aber auch recht voll). Oder aber ich könnte Unmengen von Strümpfen gleichzeitig waschen. Probier es einfach aus wie es für dich besser klappt, durch die eigene Erfahrung lernt man den Haushalt bzw, Umgang mit den Geräten am besten

Waschmaschine so voll machen wie es geht einfach stopfen bis nichts mehr rein geht. Trockner ca. halbvoll machen.

Einfach so. Die Füllmenge ist meistens erreicht wenn der Korb voll ist.