waschmaschine blitzt innendrin

3 Antworten

Hört sich mit ziemlicher Sicherheit nach den Kohlebürsten an. Die Dinger bekommst Du zwischen 20 und 40EUR... sollest Du etwas geschickt im Umgang mit Werkzeug haben oder Jemanden dieser Art im Bekanntenkreis haben, kannst Du sowas auch selbst reparieren. Zu diesem Thema gibt es dutzende Einträge hier im Forum... da könnt Ihr Euch darüber informieren, wie man das genau macht... und das ist bei den meisten Waschmasichinen ziemlich gleich!

Mfg

MausiSilke
Beitragsersteller

ok danke aber wie kommts daß es nur blitzt wenn die Trommel rechts rum dreht?

MausiSilke
Beitragsersteller
@MausiSilke

und auch nur wenn ich die trommel ziemlich vollgepackt hab. bei weniger wäsche ist das nämlich nicht so......

Hallo MausiSilke

Vermutlich kommt das von den abgenützten Kohlebürsten des Antriebsmotors. Du solltest die Kohlen überprüfen und eventuell erneuern lassen bevor der Kollektor beschädigt wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

MausiSilke
Beitragsersteller

ok danke aber warum is das nur so wenn die trommel rechtsrum dreht? und mach ich weniger wäsche rein dann ist alles in ordnung also nur wenn die trommel ziemlich voll ist.....

HobbyTfz  14.11.2013, 18:38
@MausiSilke

Weil durch die Abnützung der Kohlebürsten der Anpressdruckschwächer ist und dann gibt es das Bürstenfeuer

Raus mit dem Ding und ab zum Techniker!