Waschmaschinen-Trommel dreht sich nicht mehr. Garantie?

6 Antworten

Am besten, du stellst ein Foto rein. Lässt sich die Trommel mit der Hand drehen? Oder blockiert die Trommel auch. Wenn sie auch blockiert: Fehlt dir ein Kleidungsstück (z.B.: eine Socke oder ähnliches), dann wird diese wohl zwischen Trommel und Bottich sein. Das übernimmt der Kundendienst nicht, da dass selbstverschulden ist. Wenn jedoch die Trommel runter hängt (auch ohne Wäsche), dann muss er es übernehmen, da es ein Produktionsfehler ist.

Hast du einen Bügel-BH mitgewaschen? Da können die Bügel rausgehen und die Trommel blockieren.

Aber egal, ruf den Kundendienst, du hast noch Garantie. Es wird sich dann rausstellen.

Sollte es aber ein Fremdkörper sein, dann zahlst du die Kosten.

Hallo Hanaka

Wenn die Trommel tiefer hängt dann könnte entweder eine Feder gebrochen oder ausgehängt sein. Du solltest den Verkäufer verständigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das kann schon mal passieren, wenn man mal die Pflastersteine vor dem Haus waschen will.

Hast du dies nicht getan, dann wende dich an den Hersteller/Händler.

So lange noch die Rechnung vorhanden ist ,sollte das kein Problem sein.