Waschmaschine bis 400 Euro?

6 Antworten

Für 400 EUR? Wer soll denn für so ein Taschengeld eine Waschmaschine kaufen? Lass es. Die beste Option wenn man nicht viel Geld hat ist eine gebrauchte Maschine aus einer Wohnungsauflösung. Ideal sind die Haushalte von alten Damen die sich eine Miele gengönnt haben. Die bekommt man günstig und die sind von der Qualität super und robust.

Meine Waschmaschine habe ich 2016 von Otto für 329€ gekauft. Läuft heute noch tadellos. Bei teuren Waschmaschinen bezahlt man meistens den Namen mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LG (Südkorea) BEKO (Türkei) oder Gorenje (Slowenien) die sind in diesem Preissegment alle brauchbar und immer noch besser als Exquisit (China).

Vielleicht noch ein zusätzlicher Tipp: Schau schon vorab, ob es für die Maschine, die es werden soll, Ersatzteile gibt! Wenn man Pech hat, bieten die Billig-Hersteller sowas nicht und dann musst du beim ersten Problem neukaufen 🙄

Wenn Du eine wirklich kostengünstige Ein-Personen-Waschmaschine suchst, begnügte Dich mit einer "Zanussi".

Diese Marke hat zwar einen schlechten Ruf, ist aber besser als man denkt.

Meine ist erst nach ca. 6-7 Jahren "eingegangen".

https://www.mediamarkt.at/de/product/_ok-waschmaschine-5kg-1000-u-min-owm-5112-d-1792527.html?utm_term=717&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=rt_shopping_na_nsp_na_SFBO-PLA-A-Aktion&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwrp-3BhDgARIsAEWJ6SztZH325fZ5iyYXzlWSmFdjfF0wmXwjLwgfuAd-GH7V1d74wnaFmhcaAmH4EALw_wcB&gclsrc=aw.ds