Wasser aus der waschmaschine?

3 Antworten

Hallo Lavenyar

Wenn das erst beim Schleudern auftritt dann könnte es an der Türdichtung liegen.

Kontrolliere die Türdichtung, es könnte sein das sie an der Oberseite einen Schaden hat und durch das Schleudern dann dort oben Wasser austritt.

Du kannst auch den Maschinendeckel abschrauben und beim Schleudern mit Wäsche sehen wo das Wasser austritt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein guter Plan wäre die Undichtigkeit ausfindig machen und anschließend abdichten.

Entweder Türdichtung ist eingerissen oder der Abwasserschlauch.

Wenn es eine Miele ist...lohnt es sich diese, reparieren zu lassen...

...wenn nicht...neue Maschine kaufen und anschließen lassen...und die alte Maschine müssen die Servicetechniker dann auch zur Entsorgung mitnehmen.

Lavenyar
Beitragsersteller

Hmm meinst du kann man es selber reparieren also die teile wechseln lassen?

docgrizzly  01.05.2022, 18:27
@Lavenyar

Wenn Du Laie bist, solltest Du das lieber lassen.

...es sei denn, Du bist Elektrofachkraft und hast Erfahrungen und Know-how auf dem Gebiet der Haushaltsgerätereparatur und Ersatzteildisposition.

Lavenyar
Beitragsersteller
@docgrizzly

Aber rechts unterndrunter kann ja nicht türdichtung oder schlauch sein. An der tür und schlauch ist alles trocken. Nur unten halt nicht, da läuft Wasser wie ein fluss nacg rechts