Waschmaschine ausrichten, wie wird es richtig gemacht?

9 Antworten

Die Waschmaschine hat vorne rechts und links unten Stellschrauben. Jene die locker ist, so lange heraus drehen bis der Schrauben von Hand aus nicht mehr gedreht werden kann. Überdies gibt es in den Baumärkten dicke Gummiunterlagen die zusätzlich zum Einstellen Besserung versprechen.

Normalerweise gibt es 4 Stellschrauben unter der Maschine, an allen 4 Ecken. Leg die Wasserwaage auf die Maschine und dreh an den Schrauben bis nichts mehr wackelt...und die Wasserwaage stimmt...

mit einer wasserwaage an allen 4 ecken und diagonal

Also da gäbe es Einstellschrauben .4 Stück unter der Waschmaschiene. Du prüfst normalerweise auf der waschmaschiene mit einer Wasserwage nach oder (wenn keine vorhanden) im Notfall mit einem Kugelförmigen Objekt (ausbalancieren) was aber etwas ungenau wird.

Nimm eine Wasserwaage und richte die Maschine aus. Am Boden der Waschmaschine sind "Füße" welche man rein oder rausdrehen kann (also höher oder tiefer)