Was kann ich machen wenn sich meine Waschmaschine nicht ausrichten lässt?

9 Antworten

Tum unterlegen gibt es im Fachhandel oder auch im Baumarkt Gummimatten, speziell für Waschmaschinen.

Die Ursache aber ist damit noch nicht weg. Eventuell hat die Schleuder eine Unwucht. Da sollte dann der Fachmann dran.

Ich würde sagen, die Waschmaschine ist überfüllt, d. h. der Inhalt ist schwerer wie erlaubt. Ich habe vor kurzem nur einen Pullover in der Maschine gehabt, der hat soviel Wasser aufgenommen, daß er alleine so schwer war, wie zuvor die gefüllte Waschmaschine, diese Füllung wurde normal geschleudert, bei dem einzelnen Pullover war das vibrieren ganz toll. Im trockenen Zustand hatte ich gar nicht gemerkt, daß dieser Pullover so schwer ist. Er war sogar noch schwer beim Aufhängen, hat zwar nicht mehr getropft, war aber noch stark genäßt.

eigentlich haben Waschmaschinen ein Gewicht unten am Boden (innen) und das sollte reichen die Waschmaschine an Ort und Stelle zu halten.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Maschine eine Unwucht hat. Vielleicht durch zu viel Wäsche in der Trommel oder vielleicht ist das Lager ausgeschlagen oder die eine Feder gebrochen/ausgehängt an der Trommel.

Wenn du dich traust vielleicht mal reinschauen.

Gruß

Die Umsüge sollten eigentlich keine Rolle spiele.

Mal bei Google AEG Lava... usw eingeben, z.B.

Schwingungsdämper (Stoßdämper) hier: 2 Stück 29 EURO

http://www.tm-store.de/epages/15487654.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/15487654/Products/ET50007759&ViewAction=ViewProductViaPortal

Vermutlich sind 2 Stück verbaut, Austausch kann eigentlich nicht schwierig sein.

shakur1988  09.02.2024, 17:45

Die wat!? 🤣🫡

dann solltest du dir aus dem Baumarkt eine Dämm- Matte holen...dann geht die Waschmaschine nicht mehr Spazieren. Das sind so dicke Gumminmatten und extra für Waschmaschienen.Kosten so um die 9 €