Warum ist meine Waschmaschine beim Schleudern so laut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GedankenGruetze

Entweder ist ein Fremdkörper unter der Trommel oder es kommt von den Trommellagern.

Drehe  die  leere  Trommel mit  der  Hand, wenn  sie  rau läuft  dann  ist es  ein  beginnenderLagerschaden. So eine Lagerreparatur ist nicht zu empfehlen.

https://youtu.be/QhGYXM-cMF0

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  28.02.2017, 14:59

Danke für den Stern

Entweder ist ein Stoßdämpfer defekt, oder eine Aufhängefeder der Trommel ist gebrochen (unwahrscheinlich), oder eine Niete der Trommelaufhängung ist lose, oder das Trommellager hat einen Lagerschaden, oder der Betonring an der Trommel hat sich ein wenig gelöst,....

Vielleicht ist sie nicht richtig ausgerichtet, d.h., sie steht nicht ganz gerade / eben.

Vielleicht ist irgendein Gegenstand irgendwo in der maschine gelandet.

Stoßdämpfer prüfen bzw. ersetzen.

Am Boden nicht richtig justiert!