Waschmaschine die sich beim Schleudern kaum bewegt/sehr ruhig läuft gesucht, wegen Einbau in Küchenzeile?
Hallo.
Ich suche wegen einer neuen Küche/Einbau Waschmaschine in Küchenzeile/unter der Arbeitsplatte eine Waschmaschine, die möglichst ruhig läuft, auch beim Schleudern.
Meine Freundin hat eine Miele in der Küchenzeile, und beim Schleudern bewegt die sich quasi gar nicht. Meine Gorenje Opti 7439 wackelt beim Schleudern tierisch, ist also für den Einbau wenig geeignet.
Eine neue Miele kostet aber bspw. 1.200 EUR.
Welche Erfahrung habt ihr mit anderen Modellen beim Schleudern? Suche wie gesagt ein Modell, was sich so gut wie nicht bewegt beim Waschen und Schleudern und leise läuft.
Im Test der Stiftung Warentest 11.2018 wurden auch Modell von Bosch, Siemens, AEG, Beko, Siemens und Samsung getestet, Preis EUR 395 bis EUR 1.040, und gemäß Test alle fast gleich gut. Zu meiner Frage finden sich aber keine Infos.
Danke euch herzlich vorab!
6 Antworten
... da bleibt dann auch nur die von Miele, so auch meine Erlebnisse.
Alleine schon wegen der andersgearteten Trommel!
Hallo Skipper416
Jede Waschmaschine steht beim Schleudern ruhig wenn sie richtig aufgestellt wurde und wenn kein Defekt (z.B. an den Stoßdämpfern) vorliegt.
Die Maschine muss mit der Wasserwaage aufgestellt werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen.
Wenn die Maschine dann gerade steht dann muss noch kontrolliert werden dass alle Füße fest auf dem Boden stehen, so dass die Maschine nicht wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.
Gruß HobbyTfz
Um eine Waschmaschine in einer Küchenzeile einzubauen braucht man eben sehr viel Erfahrung
... achso, mit Erfahrung kommt die Hand durch die Arbeitsplatte, konnte ich bisher nicht erleben.
Dummkopf. Wer Erfahrung hat brauch mit der Hand da nicht reinzufahren
... Deine Behauptung, nicht meine, Zitat:
Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen ....
Da spreche ich aus Erfahrung. Bei der Küchenzeile geht das so nicht darum braucht man sehr viel Erfahrung um so eine Waschmaschine trotzdem richtig und sicher aufzustellen
... und warum schreibst Du das denn in Deiner Antwort, die Frage ist doch einfach und klar. Nur das rüge ich!
Weil es sehr viele Leute gibt die keine Ahnung haben wie man eine Waschmaschine richtig aufstellt
Jede Maschine bewegt sich kaum bis garnicht beim Schleudern.
Auch deine Gorenje würde das tun, wenn sie richtig im Wasser stünde.
Da solltest du dir eine nicht so billige aussuche. Eine Miele Waschmaschine ist dazu geeignet.
Wenn die Maschine beim Schleudern "tierisch" wackelt, sind die Stossdämpfer defekt, auswechseln und schon is wieder Ruhe.
Ansonsten laufen eigentlich heute alle Maschinen sehr ruhig. Nur gerade und mit allen 4 Füssen fest auf dem Boden muss das Ding stehn.
... toller Tipp, und wir kommt die Hand durch die Arbeitsplatte?