Wasbist mit meinem Internet los?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zeigt dir das Modem anhand der Online-LED auch an das es nicht mehr mit den internet verbunden ist?

Woher ich das weiß:Hobby

LeFlo5467
Beitragsersteller

Gut Update 7:20 die online Led ist an aber Internet weg 7:22 aus und an gemacht geht wieder aber in einer Stunde wieder das problem

Radon  10.08.2019, 07:26
@LeFlo5467

wenn die Online LED weiterhin leuchtet kann das Problem auch am zb Wlan liegen wenn du damit verbunden bist... im zweifel mal mit einen PC und uber Netzwerkkabel testen ob das Fehlerbild weiterhin auftritt um das auszuschließen dass das Proble direkt von Pyur kommt

LeFlo5467
Beitragsersteller
@Radon

Ich habe ja ein lan kabel am Router und PC

Radon  10.08.2019, 07:38
@LeFlo5467

mh ok... und wenn du über Wlan mit den Handy verbunden bist ist nach einer Stunde da das gleiche Problem... dann liegt es definitiv am Modem oder Pyur selbst ... in beiden Fällen kannst du da sicherlich nicht viel selbst machen außer vielleicht auf eigenen Kosten einen anderen Router zu Testen zb eine Fritzbox6490... also musst du druck machen das die einen Techniker vorbei schicken oder irgendwas anderes machen... ich weiß aus eigener Erfahrung aber was Pyur für ein sch#*? Laden ist und möchte dir jetzt schon mal viel Glück und Geduld wünschen

LeFlo5467
Beitragsersteller
@Radon

Mit dem Handy ist das das gleiche.

Aber Vielen Dank für die Hilfe :3

LeFlo5467
Beitragsersteller

Aber ich warte noch bis 7:20 Mal kucken

LeFlo5467
Beitragsersteller

Ja

LeFlo5467
Beitragsersteller

Also erste Dauerleuchten 2 auch 3 auch 4 auch 5 blinkt schnell 6 langsam und die ander 7 und 8 Dauer leuchten

Lasse in einem solchem Fall mal den Modem-Router neu starten indem Du Ihn für
1-2 Sekunden ausschaltest bzw. den Stecker ziehst.

Wenn das nicht hilft, liegt die Störung wohl daran, dass der technische Dienst Deines Kabelnetzbetreibers irgendwo in Deiner Nähe für eine Reparatur die Internetverbindung unterbricht.

Ich kenne das von meinem Kabelnetzbetreiber Unitymedia auch. - Das gibt sich wieder. Dann zieht die Reparaturmannschaft zur nächsten Problemstelle weiter.

mein beileid zu deinem modem. ich würde mal tippen, dass das die probleme verursacht. ich selbst habe unitymedia, weil die sich aber geweigert haben, mir für meinen wunschtarif die gewünschte fritzbox bereit zu stellen, habe ich sie mir eben kurzerhand selbst gekauft. (6490) das teil liegt um die 180 €

lg, Anna

LeFlo5467
Beitragsersteller

ok vielen dank werde ich auch holen :D

Ich hatte das auch mal, jedoch bei einem Kabelanschluss von Vodafone. Damals hat VF mir auf ihre Kosten einen Techniker vorbeigeschickt. Du könntest mal ausprobieren, deinen aktuellen Router gegen eine Fritzbox zu tauschen. Solche OEM-Modems sind bis auf die Speedports der DT meistens Mist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung.

LeFlo5467
Beitragsersteller

Haha. Bei mir liegt nichts anderes an und wen Dan nur bis 16mbits, und bei Pyur geht das nicht so leicht!