Welcher W-Lan Verstärker für PYUR?

3 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt

Bleibt sich eigentlich relativ egal, da diese meist generell nicht die beste Leistung haben. Im Vergleich zu einem Accesspoint, der per Kabel verbunden wird und dann das Wlan ausstrahlt ist die Reichweite und geschwindigkeit geringer, weil der Repeater in der nähe bzw. Reichweite des Ursprungsnetzets liegen muss um das Signal aufzufangen und weiter zu geben(quasi wie bei Stille post)
Sofern dein Router/Accesspoint, den du verstärken willst 5GHz kann, würde ich einen 5GHz Repeater wie diesen verwenden um etwas mehr Leistung heraus zu holen. Ansonst einfach irgend einen beliebigen Repeater genommen oder DLAN.

5GHz

https://www.amazon.de/TP-Link-RE550-Verst%C3%A4rker-Dual-WLAN-kompatibel/dp/B08P24Q1TD?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=32WF6XCY4J46C&keywords=wlan+repeater+5ghz&qid=1663534213&sprefix=wlan+repeater+5ghz%2Caps%2C101&sr=8-5&linkCode=ll1&tag=cosci01-21&linkId=de94266ea27a75a0cff88af404e28653&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Allgemeine Repeater

https://www.amazon.de/s?k=wlan+repeater&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=DCBACBHS0OPW&sprefix=wlan+repeater%2Caps%2C86&linkCode=ll2&tag=cosci01-21&linkId=12d90125a00a2deb5362ab94d719d7fa&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Devolo DLAN, hier würde cih Geräte mit 1200MBit nutzen, da diese ueber das Stromnetz das Netzwerksignal weitergeben und dort auch wieder ein gewisser Verlust herrscht.

https://www.amazon.de/s?k=devolo+dlan&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3AM8TB0K0SPWA&sprefix=devolo+dlan%2Caps%2C89&linkCode=ll2&tag=cosci01-21&linkId=a15f91942c3b376fe849bd0c1755bf7a&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Der Anbieter ist egal, ich würde auf meine Router schauen, zb bei einer Fritzbox einen Fritz repeater. Informiere dich da mal. Viele Grüße

Ps: Es ist wahrscheinlich ein repeater, kein Verstärker.

WLAN-Verstärker verstärken nicht das Internet.

Verstärker(!) sind in Deutschland auch illegal, da alle WLAN-Geräte schon mit maximal zulässiger Leistung strahlen.

Könnte natürlich sein, dass hier mal wieder streng genommen KEIN Verstärker gemeint sein könnte. Anyway: Es wurde nach Verstärkern (Amplyfier) gefragt. 🤷‍♂️