Was zur Theoriestunde mitnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Temperaturen.... Trinken. Manchmal haben Fahrschulen auch kostenfreie Getränke, aber das weiß man vorher ja nicht ;)

Block und Stift ist auch ganz gut, falls du dir was merken möchtest, kannst du es dir so "mit nach hause nehmen".

Nötig ist es nicht. Aber man sagt ja, "wer schreibt der bleibt". Hilft dir ggf. die Dinge besser zu merken und zu verstehen. Macht das Lernen später einfacher.

Kannst du machen, wenn du dir nicht alles merken kannst. Mach dir Notizen und lies sie dir dann mehrmals durch.

Letztlich wirklich wichtig sind aber nur die Multiple-Choice-Tests, denn nur die werden in der Theo-Prüfung gefragt.

Alles andere kann, muss aber nicht in der Praxis gefragt werden.

Am besten nimmst du dir etwas zum Schreiben und ein Getränk mit.

Ansonsten wird nichts benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO