Können Theoriestunden ablaufen, nachdem man die Theorieprüfung bereits bestanden hat?

1 Antwort

Ja die verfallen bzw. die abgeschlossene Prüfung ebenfalls!

Wenn du nach der Theoretischen die Praktische nicht nach einem Jahr abschließt, musst du die Theoretische Prüfung nochmal machen (aber noch nicht die Stunden). Wenn du bis dahin nochmal ein Jahr wartest, musst du vor Antritt zur erneuten Theoretischen Prüfung alle Stunden nochmal machen.

Sksmdj
Beitragsersteller

Das Jahr kenne ich, das habe ich ja gerade erst angefangen.

Ich meine aber die Stunden selbst. In ein paar Monaten sind diese nämlich 2Jahre her. Verfällt dann meine Prüfung, obwohl ich sie gerade erst bestanden habe?

Isuzu189  01.08.2024, 18:59
@Sksmdj

Nein, der Verfall bezieht sich immer nur ab dem Moment wo die Theoretische abgeschlossen worden ist (Nicht ab dem Zeitpunkt wo man die Stunden besucht hat)

Sksmdj
Beitragsersteller
@Isuzu189

Danke für die Antwort, dachte ich muss jetzt das Praktische im Rekordtempo bestehen, hätte mein Geldbeutel nämlich leider absolut nicht mitgemacht.