Salami als Weihnachtsgeschenk?

8 Antworten

ich mache Salami und Bratwürste selbst aus Wildschwein, Hirsch oder Reh. Und die verschenke ich auch an Freunde und Verwandte.

Aber gekauft aus dem Supermarkt an ein Mädchen fände ich das schwierig.

Hygieneartikel etc. sollten wenn du sie verschenkst hochwertig oder einzigartig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das etwas übertrieben so viel...ein Snickers wäre völlig ausreichend

codejames10
Fragesteller

danke für deine objektive einschätzung neurose11

Beides irgendwie Komisch. Salami finde ich aber noch so halb Oke.

Statt Duschgel könntest du ihr eine Badebombe oder Badesalz geben. Sowas kostet bei Dm je nach Größe 1-2 Euro

Hygieneartikel schenke ich nicht, das ist zweischneidig. So nach dem Motto das hast du nötig...

Also ich weiß nicht, wie sie das aufnimmt. Dann lieber ein schöner Schwamm, der sagt eher, genieß dein Duschen, ein Reinigungsmittel sagt du stinkst.

codejames10
Fragesteller

aber sie braucht wirklich duschgel :/

Losona  19.12.2023, 20:45
@codejames10

Na ja wenn du das weißt und ihr euch so gut kennt ist das ok. Mach halt ne schöne Schleife dran.

Nein, Salami verschenkt man nicht.

Losona  19.12.2023, 19:36

Ich hab Salami schon oft verschenkt...

JochenOWL  19.12.2023, 19:47
@Losona

Es sollte ja auch kein Problem sein, eine Salami zu verschenken, weshalb denn nicht.

Eine Metzgerei (Fleischerei) hier bei mir in der Gegend, fertigt jedes Jahr Salami in Weihnachtsmann-Form an.

Die ist traditionell ab Anfang Dezember erhältlich, ist von sehr guter Qualität und wird gerne zu Nikolaus und/oder Weihnachten verschenkt.

LG