Was sind schlechte Geschenke?

7 Antworten

Ein gutes Geschenk muss nicht teuer sein. Ein gutes Geschenk muss nicht außergewöhnlich sein.

Ein gutes Geschenk muss von Herzen kommen, was es ist ist dabei egal.

Ich hatte bis jetzt noch nie wirklich schlechte Geschenke, aber eines der führenden ist vermutlich dieses Pop Socket für das ich wirklich keine Verwendung war. Hab ich mit 12 zum Geburtstag bekommen. Wir reden auch nicht drüber das es offiziell ein Werbegeschenk war, das einfach an mich weitergeschenkt wurde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

Die "ärgerlichste" Art Geschenk ist eins, was bewusst an den Wünschen vorbei geht.

Ein Beispiel habe ich dafür im Blick: Topflappen.

A: "Hast du eigentlich Topflappen?"

B: "Nein, derzeit nicht"

A: "spezielle Wünsche, wenn ich dir welche häkel?"

B: "Form und Muster ist mir egal. Damit das optisch zur Küche passt, wäre es aber toll, wenn (nur) die Farben schwarz, weiß und rot verwendet werden, alle anderen Farben passen nicht."

A: "ok."

Und zu Weihnachten gabs dann ein Paar selbstgehäkelte Topflappen. In grün.

Hochachtung für die Idee und vor allem auch für die Mühe, und von der Funktion her sind die Dinger prima - aber statt griffbereit herumzuliegen befinden die sich in einer Schublade wo man sie nicht sieht.

Mein Vater hatte neu Geheiratet und meine ach so tolle neue Stiefoma wollte unbedingt das wir zum Weihnachtsessen kommen und danach geschenke auspackten. da diese familie sage ich mal nett ausgedrückt stank vor Geld habe ich mich schon gefragt was es gab ich habe wirklich nichts großes erhofft aber als ich mein geschenk auspackte und eine Packung Unterhosen in der Hand hielt war es die Größte verarsche und das beschissenste geschenk was es gab,

TRonline  07.11.2024, 22:57

Achja noch zu erwähnen ich wurde gefragt ob ich mich freue und musste mich damals noch echt bedanken heute würde ich sie anzünden und Ohh Tannenbaum singen.

Das schlechteste Geschenk ist eines, das versucht, den Beschenkten zu erziehen, seine Identität aufzugeben. Z.B. einem passionierten Raucher ein hundsgemeines Büchlein zu schenken: "Hurra! Endlich Nichtraucher!" Oder eine Haarschneidemaschine als Aufforderung, sich endlich eine Nazifrisur zu rasieren.

Was man nicht braucht/ vor Jahren mal irgendwie erwähnt hat aber aus der Phase raus ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung