Was zu frühstücken machen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

2 46%
1 35%
3 15%
4 4%

8 Antworten

Je nachdem, was du erreichen willst, wann du Mittag essen willst und worauf du am meisten Bock hast😅

Das 2. Macht vermutlich am längsten satt, könnte aber für manche zu deftig sein morgens (würde aber das richtige Brot statt Toast nehmen)

3. Ist halt sehr frisch, passt gut zum Wetter, aber hält wohl nicht soo lange satt (außer der Joghurt hat viele Proteine). Könntest tummzum sättigen noch Haferflocken dazu geben

1. Hat schonmal Ballaststoffe und ist auch relativ leicht so im Magen, aber hält satt etwas

4. Würde ich am wenigsten bevorzugen, weil der vermutlich nicht lange satt hält und man das Obst lieber so essen könnte, weil das den Magen mehr füllt und man was zu snacken hat :)

KiraBae
Beitragsersteller

Danke für die lange Antwort🥰🥰🫶

Darauf hätte ich jetzt auch richtig Lust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Vollkornbrot und (Körniger) Frischkäse ist immer gut und gehört bei mir auch öfters auf den Frühstückstisch. Ich würde allerdings Pfeffer und Salz weglassen und lieber noch 1-2 Scheiben Gurken dazu legen.

Nr.3 klingt auch gut, ich bevorzuge allerdings Skyr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KiraBae
Beitragsersteller

Diesen körniger Frischkäse hab ich auf einer internetseite im Internet empfohlen bekommen als ich nach Rezepten für Fitness gesucht habe, den will ich auch kaufen wenn die Frischkäsepackung auf ist haha

Kritiker24  05.09.2023, 07:28
@KiraBae

Gute Entscheidung ist eine echte Proteinbombe, ich selber nasche auch so davon ohne es als Aufstrich zu nutzen 😅

Kugelflitz  05.09.2023, 07:23

Ohne Pfeffer und Salz ist das doch total fad.

Klingt gut. Ich würde die Reihenfolge "2, 1, 3, 4" nehmen und mit genügend Kaffee abrunden.

Avocado ist sehr gesund. Ich würde eher das nehmen.