Was zieht man zum Eislaufen an.

9 Antworten

Also ich würde wenn du es nicht kannst evtl. schon vorher mal hinfahren, und es üben. Soo schwer ist es eigentlich nicht. Du brauchst Schlitt schuhe, die kann aber auch dort ausleihen. Ansonsten solltest du eine dünne jacke die warm hält anziehen. Weil wenn du ständig ini bewegung bist wirst du eh schwitzen. Handschuhe sind auch noch wichtig. Mit freundlichm Gruß SuperFRaage

Wenn Du kein kompletter Bewegungslenastheniker bist, dann wirst Du nach etwa einer halben Stunde so fahren können, dass es Spaß macht.

Solltest Du schon Inliner fahren können, geht es noch schneller.

Ich würde mich nicht zu warm anziehen, gerade als Anfänger kommt man schnell ins Schwitzen. Handschuhe und warme Socken solltest Du Dir aber schon mitnehmen.

Achte darauf, dass die Schlittschuhe passen, mit zu engen oder zu weiten Schuhen kriegst Du innerhalb kürzester Zeit Blasen.

Viel Spaß und freu Dich auf den Muskelkater, den wirst Du kriegen, bei dem ungewohnten Bewegungsablauf... ;-)

zieh dich einfach warm an.. schal, handschuhe.. kannst inline-skaten.. wenn ja.. dann wird schlittschuhlaufen nich so schwer sein..

Ich würde Strumpfhose mit Warme leggins oder Jogginghose anziehen und dickere Pullover dazu oder Pulli mit Jacke. Viel Spaß

Wenns draußen ist, solltest du einfach das anziehen, was du sonst auch draußen anziehst. Oder meinst du, beim Eislaufen ist die Temperatur draußen anders?

Ob es leicht zu lernen ist, kann man so nicht sagen, das kommt auch immer drauf an, wie man sich dabei anstellt. Wenn man sehr ungeschickt ist z. B., dann ist es sicher schwer.