Ist Schlittschuh fahren lernen schwer?

12 Antworten

Du brauchst ein gutes Gleichgewichtsgefühl. Eigentlich ist Schlittschuh laufen nicht schwer - aber aller Anfang ist schwer, da kann es passieren, dass du des öfteren auf dem Po landest. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du dir Schlittschuhe ausleihst und es mal ausprobierst? Wenn man es kann, macht es riesig Spaß.

kannst du Rollschuhlaufen oder skateboarden - oder zumindest Radfahren?

beim Schlittschuhlaufen ist erstmal wichtig, dass du einigermaßen Gleichgewicht halten kannst...

Was das Lernen angeht: betrachte es doch als Spaß, einfach mal auszuprobieren, wie das überhaupt ist, auf den Dingern zu stehen - niemand wird von dir erwarten, dass du wie eine "Eisprinzessin" über das Eis gleitest - und viele andere werden die gleichen Schwierigkeiten haben wie Du...

nimms locker und freu Dich auf einen Tag mit viel Lachen... lg

Also erstmal, das ist absolut überhauptnicht wie inline skaten oder rollerblades fahren und wenn du das kannst, kannst du trotzdem noch nciht schlittschuhfahren. dennoch geht das recht schnell, nach einer halben bis einer stunde auf eis, kannst du schon alleine fahren, aber halt nicht zu schnell

Kannst du Inliner fahren? Dann ist Schlittschuhlaufen auch nicht schwer. Ich bin total unsportlich, aber hab's in ein paar Minuten gelernt.

Nein. Denke an Eigenschutz !

Man nehme nen guten Lederhandfschuh, Schal und Helm ( Fahrradhelm ) Sieht witzig aus. Kopfverletzungen ( gerade in der Anfangszeit ) sind jedoch weniger witzig.

Cleo709  01.03.2013, 22:32

okey auch wenn jetzt Jahre her ist aber wie soll man denn das verstehen???

Kopfverletzungen ( gerade in der Anfangszeit ) sind jedoch weniger witzig.

gerade in der Anfangszeit? Naja ich bin am anfang gar nicht hingefallen das war erst nach dem ich zu übermütig geworden bin und die kurfen viel zu scharf angegangen bin^^

weniger witzig? okey jetzt weis ichs wirklich nicht mehr wenn ich hinlatz lach ich mir immer den ar*ch ab bevor ich wieder aufsteh^^ Mal davon abgesehen für was der ganzeschutz? okey handschuhe von mir aus noch aber der rest???