Miete Münster Westfalen Kinderhaus?

1 Antwort

Die Miete in Münster ist extrem hoch. Ist halt ne Stadt, in der jeder wohnen möchte, vor allem Studenten und junge Familien.

Die ‚schlechtesten’ Wohnviertel in Münster (im Vergleich zu den anderen Stadtteilen) sind Coerde, Kinderhaus, Berg Fidel und die Waldsiedlung in Angelmodde. Dementsprechend sind dort die Mietpreise wesentlich günstiger als in anderen Teilen der Stadt. Mit 700 Euro sollte man eigentlich locker dort auskommen, aber die Häuser sind z.T. echt marode und ich würde extrem vorsichtig sein. Gerade wenn man sich in den Straßen Brüningheide/Killingstraße/Meinertzstr. umschaut, gibts dort echt viele Probleme mit Schimmel und anderen Dingen.

Vielleicht schaust du dich wohntechnisch eher in Uppenberg oder Rumphorst um. Die Stadtteile sind auch nördlich gelegen, aber wohntechnisch wesentlich besser (und zentraler) als Kinderhaus und Coerde. Wenn man Glück hat, findet man da auch ne 2-Zimmer-Wohnung für 700 Euro (kalt).

Ich drück dir die Daumen.

Maksa
Beitragsersteller

Alles klar, gut zu wissen :) Danke :D

Maksa
Beitragsersteller
@Avariel

Das wirkt ganz gut :)