Was zählt zu einer nicht kindgerechten Wohnung?

7 Antworten

Wenn Müll herumliegt

wenn das Kind an Dinge rankommt, an das es nicht ran kommen soll wie Alkohol oder Medikamente

Anonym854910
Beitragsersteller

Auch wenn es sich um eine 14 Jährige handelt?

Tsukino38  09.01.2022, 14:21
@Anonym854910

auch mit 14 sollte man noch keinen Alkohol konsumieren, also würde ich sagen ja

Anonym854910
Beitragsersteller
@Tsukino38

Aber man ist ja mit 14 alt genug, um zu wissen, dass man es nd nehmen sollte, wenn man da dran kommt?

Tsukino38  09.01.2022, 14:23
@Anonym854910

sollte man meinen, aber es gibt dennoch Jugendliche die Trinken und Rauchen, weil sie denken es wäre cool

callmeno5  09.01.2022, 14:25
@Anonym854910
Auch wenn es sich um eine 14 Jährige handelt?

Mit 14 bist du kein Kind mehr.

So pauschal kann man das nicht sagen. Aber grob gesagt wenn die Wohnung total verdreckt und unhygiensich ist. Wenn sich sicherheitsmängel aufweist zum Beispiel ungesicherte STeckdosen. Wenn das Kind leicht an gefährliche Substanzen rankommt, sei es "nur" Zigaretten oder Alkohol oder gar Drogen. Nur mal so ein paar Beispiele. Oder auch wenn das Kind keinen Rückzugsort hat

  • Schimmel
  • das Nichtvorhandensein von Vitaminen
  • mangelhafte Hygiene
  • keine kindgerechte Umgebungung
  • Hinweise auf Alkohol-/Drogenmissbrauch
  • Schulden bis zum Abkotzen
  • falsche Prioritäten
  • Nichteignung der Eltern
  • Verantwortungslosigkeit
  • Müll, Gammel, Messiehaftigkeit

Usw.

Wenn in der Wohnung geraucht wird, wenn es kein Kinderzimmer gibt (außer es ist noch ein Baby) wenn die Hygiene und/oder die Ordnung zu wünschen übrig lassen.