Uvg wenn getrennt lebend in selbem Hauseingang aber in getrennten Wohnungen?

2 Antworten

Getrennte Wohnungen sind getrennte Wohnungen.

Kann sein das eine Bescheinigung verlangt wird, in der der Vermieter ausdrücklich erklärt das es 2 einzelne Wohnungen sind. Gleiche Adresse kann zu Missverständnissen führen.

Aber das war es dann auch.

Fragesteller677
Beitragsersteller

Das sehe ich ebenso. Wenn der Mietvertrag nicht ausreichend ist, besorge ich eine Bestätigung vom Vermieter.

Werde dies gleiche morgen meiner Sachbearbeiterin mitteilen. Bei einem Umzug muss das ja sowieso an das JA weiter gegeben werden.

Das solltest du nicht uns sondern deinen Sohn und deinen Ex-Ehemann fragen. Und bitte nicht böse sein, wenn die Antwort nicht in deinem Sinne ausfällt.

Fragesteller677
Beitragsersteller

Quatsch, warum sollte ich böse sein. Im Gegenteil ich bin für jede Antwort dankbar. Für meinen Sohn ist das toll, dass wir bald so nah neben einander wohnen werden. Was mein Exmann denkt das weiß ich nicht, ich hoffe nur Gutes.

PaulSmart  22.09.2024, 09:10
@Fragesteller677

Hört sich an als hättest du dich bereits entschieden und dass sich die Frage erübrigt.