Was zählt zu Arme Leute Essen?

7 Antworten

Also richtig hart billig und nur auf Kalorien pro Euro optimiert: Nudeln mit Mayo --> Je 500 g Nudeln und Mayo kosten zusammen vielleicht so 2,50-3 € und haben in Summe ca. 5500 kcal, also grob genug für 2-3 Tage.

Aber auch andere Kombinationen aus möglichst wenigen Grundnahrungsmitteln sind recht günstig zu machen. Dabei muss es nicht mal ungesund sein, das wird es erst durch Armut gepaart mit Zeitmangel (oder Faulheit). Für 1,5 € pro Person kann ich ne gesunde und leckere Linsensuppe machen oder ich kaufe überzuckerte Brötchen und Wiener für Hot Dogs.

Im Prinzip fast alles, was Du aus Einzelzutaten zubereitest .

Ein riesen Topf Bollognese oder Chili-con-carne mit "richtigen" Hack kostet inkl. Nudeln/Reis max. EUR 20,00 . Hast dann locker 10 Portionen = EUR 2,00 pro Essen

Bratkartoffen mit Spiegelei und Speckwürfel/Bacon - ca. EUR 2,50/Portion .

Pellkartoffeln mit Sourcreme - ca. EUR 2,00

Hühnersuppe mit ganzen Huhn, Gemüse und Reis - grosser Topf für ca. EUR 20,00 und für ca. 10-12 Portionen.

usw.

Hey,

ein Säckchen Kartoffeln und einen großen Blumenkohl, sind ca. um die 7 Euro, und Du hast für gute 2, vielleicht sogar 3 Tage zu essen, so Du alleine davon isst und gesund ist es auch.

Was günstig ist, ist auch Lauch und auch Lauch mit Kartoffeln ist sehr lecker und ebenfalls sicher nicht ungesund. Oder Kartoffeln mit Quark. ;-)

Ansonsten kannst Du Dir Hühnchenschenkel holen, da kenne ich den aktuellen Preis allerdings nicht. Die kochst Du für ca. 20 Minuten, erhältst so eine nahrhafte Hühnerbrühe und die gekochten Schenkel kannst Du noch würzen und rausbraten, insofern hast Du fast schon zwei Mahlzeiten herausbekommen.

Ich wünsche Dir, dass es möglichst schnell wieder finanziell aufwärts geht bei Dir, LG. :)

Lass Dich nicht unterkriegen.

Es gibt doch viele billigen aber dennoch guten Gerichte

Nicht nur Pellkartoffeln mit Milch

https://www.google.com/search?q=chefkoch+billige+rezepte

Ich organisiere z.b. auch kostenlose Lebensmittel Verteilung von Lebensmittelrettung

Dort gibt's immer Brot Gemüse Salate ....

Meist auch Fleisch und Wurst und Käse

Der Begriff steht heute meist für "frühere" arme Leute Essen, die heute oft schon Luxus sind...

IMHO spart man weniger bei der Art sondern bei der "Strategie" beim Einkauf (Sonderangebite und Rabatte nutzen, saisonal kaufen etc.), wenn man Gemüse selbst anbaut, und wenn es nur Tomaten im Kübel sind...

...oder wenn man gleich zur Tafel geht...

Der Trick ist nicht was bestimmtes zu suchen, sondern das beste aus dem zu machen, das man hat/günstig bekommt...