Was zählt darunter?

Um es noch mehr zu definieren: Also bei euren Kids :)

9 Antworten

Dazu gehört alles, was man ganz normal von 40 bis 60°C in die Waschmaschine schmeißen kann oder Klamotten, die eh schon so runter sind, dass es egal ist, wenn man sie nicht mehr richtig sauber bekommt.

Trullalla56  23.09.2023, 19:07

als meine Kinder noch klein waren, habe ich denen "ALTE" Kleidung zum draußen spielen angezogen

Alles, was farblich nicht zu hell ist. Drum habe ich z.B. nichts Weißes.

Alle Kleidung ausser die ganz schöne Festtagskleidung, die nur für Hochzeiten gedacht ist. Die ganze Alltagskleidung meiner Kinder darf und soll schmutzig werden. Ein Kind, das sauber nach Hause kommt, hatte mMn keinen tollen Tag und durfte/konnte sich nicht austoben. Meine Tochter und ich arbeiten beide in KiTas und kommen auch als Erwachsene, jeden Tag schmutzig nach Hause. Wenn es nur ist, weil ein Kind seine Nase oder Finger an uns abgeputzt hat...

Dazu zähle ich grundsätzlich alles, worauf ich keinen besonderen Wert lege. Wenn mir ein Kleidungsstück besonders lieb ist oder besonders teuer war, zählt es nicht dazu. Ansonsten alles.

Fast alles. Würde meinem Kind am Waldtag kein weisses Shirt rauslegen, aber am sich darf alles dreckig werden was man gut waschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so