Was zählt als Motorradschuh?

6 Antworten

frag deinen fahrlehrer was da bei den prüfern akzeptiert wird. es könnte ja sein, dass dir bei dem einen oder anderen prüfer das falsche schuhwerk heimliche negativpunkte einbringt, was sich dann ungünstig im prüfungsverlauf auswirken könnte.

irgendwelche boots/hohe schnürschuhe solten es für die fahrschule tun. bei schnürschuhen musst du immer drauf achten, dass die gebundenen schlaufen möglichst klein sind. es kann schon passieren, dass sich längere schlaufen in den hebeln verfangen und du beim anhalten auf die schnauze fliegst.

annokrat

Also, bei mir gingen in der Fahrschule meine normalen winterschuhe durch, die gingen bis über die knöchel... Für die Fahrschule geht das aber ich denke später können richtige schuhe sinnvoll sein. Die gibt es auch unter 200€, schau mal bei Louis und lass dich beraten... ;)

Ich glaube in diesem Fall sind nur Motorradstiefel erlaubt, die über die Knöchel gehen und spezielle Protektoren haben.

Motorradschuhe mit Knöchelschutz. Kauf dir am besten gleich ordentliche, bei Louis gibt es  im Moment gute Angebote.

Als mein Freund den Führerschein gemacht hat, hieß, es festes Schuhwerk das über den Knöchel gehen muss.