Was würdest du nie gebraucht kaufen?

Gebrauchte Dinge außer …. 57%
Neue Dinge außer …… 20%
Anderes 17%
Niemals gebrauchte Dinge 7%
Nur gebrauchte Dinge 0%

30 Stimmen

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neue Dinge außer ……

Ich habe in letzter Zeit keinen schönen Erfahrungen mit gebrauchten Dingen gemacht. Vorgegaukelt wurde mir der Zustand "Neu", in Wirklichkeit war es Zustand "Schlecht." Ich sage euch nicht, was alles in den Büchern geklebt ist. Dadurch kaufe ich mehr neue Dinge, versuche aber dabei auch, die Umwelt zu schützen, d.h. keine neuen Mappen mehr, die alten gehen noch, nicht auf Amazon aus China oder sonst wo bestellen, etc., etc.

Anderes

Guten Morgen liebe Freundin und den anderen Tollen hier,

ganz ehrlich? Gebraucht würde ich niemals!! Toilettenpapier kaufen, oh man. Nein Scherz beiseite, verzeih, aber das fiel mir spontan dazu ein.

Nun, auch Schuhe oder Matratze würde ich nicht gebraucht kaufen. Kleidung schon und da kann man oft recht günstig schöne Sachen finden. Auch bei Schmuck hätte ich keine Probleme. Den/die frühere(n) Eigentümer*in freut es vielleicht sogar, wenn er/sie seine Sachen an jemand Anderem wiedererkennt. Jedenfalls weiß er oder sie dann, dass sie noch gut weiterverwendet werden, also mir würde es so gehen.

Beim Smartphone oder Tablett würde ich schauen, wie alt das jeweilige Gerät ist, wurde es gut gepflegt, kommt es mit den neuesten Anforderungen zurecht bzw. wäre es ggf. erweiterbar.

Ich wünsche Dir, dass Du eine gute für Dich passende Entscheidung treffen kannst und außerdem einen wundervollen Tag heute. All den anderen Tollen wünsche ich das natürlich ebenfalls, LG. :-))

Moewe4
Beitragsersteller

Huhu liebe Freundin, ich bin sehr unschlüssig. Darüber muss ich wohl noch eine Zeit brüten. Wenn das Geld knapp ist muss jede Investition gut überlegt sein. Ich wünsche dir auch einen tollen Tag und ganz 💚liche Grüße

PS. Das ist keine Gugumo.

PicaPica  13.10.2022, 19:07
@Moewe4

So? ich dachte - und ja, da hast Du sehr recht. Dann musst Du noch ein wenig sparen liebe Freundin und bei ebay soll es auch immer wieder günstige Schnäppchen geben, aber, gut ansehen vorher!

Sollte es bis Weihnachten noch nicht geklappt haben mit dem Kauf, dann warten bis nach dem Weihnachtsgeschäft, denn da heben sie ganz gerne die Preise an.

Ich wünsche Dir alles Gute, GLG. :-))

Nill  13.10.2022, 10:26

Gebrauchte schuhe san net schlimm wenn der zustand ok is

PicaPica  13.10.2022, 10:27
@Nill

Evtl. wenn sie noch nicht zu ausgelatscht sind, ja, hast recht, obwohl die wären mir neu dann doch lieber. LG. :-)

Nill  13.10.2022, 10:30
@PicaPica

Man kann da schon sparen

Ich hab 1 paar das war noch nichtmal eingelaufen das hat statt 190€ 60€ gekostet

PicaPica  13.10.2022, 10:31
@Nill

Sehr gut, Glückwunsch, das war dan ein tolles Schnäppchen und wenn sie noch bequem sind, noch besser. LG. :-))

Nill  13.10.2022, 10:32
@PicaPica

Sie mussten halt eingelaufen werden und das bedeutet blasen und 3 paar socken

Aber jetzt gehts

PicaPica  13.10.2022, 10:33
@Nill

Ah gut, das kann Dir mit neuen Schuhen allerdings auch passieren. Ich wünsche Dir, dass sie ein guter Begleiter werden, egal wohin Du gehst. LG. :D

Nill  13.10.2022, 10:34
@PicaPica

Joa löst sich eh schon der lsck - aber ich glaub das wär bei neuen a passiert.

Doc msrtens hat halt net mehr die gleiche quali

Gebrauchte Dinge außer ….

Ich habe einige gebrauchte Sachen. Jacken aus Second Hand oder Hosen finde ich nicht schlimm, ebenso Möbel wie meine Küche, Sideboard, Nachtischschränkchen und meinen Esstisch in der Küche habe ich auch gebraucht bekommen. Ich gucke mir natürlich vorher die Sachen an, wenn die Möglichkeit besteht. Gebraucht kaufen liegt bei mir aber daran, dass ich Azubi bin, alleine wohne und nicht allzu viel verdiene. Bei Matratzen, Unterwäsche o.ä. bin ich allerdings auch fürs neukaufen ebenso bei Elektrogeräten wegen der Garantie.

PicaPica  13.10.2022, 10:01

Gute Ansicht, herzlich willkommen hier, LG. :-)

Gebrauchte Dinge außer ….

Matratze ist ein gutes Beispiel von Dir. Da krieg ich echt Ekel vor. Körpernahe Kleidung wie etwa T-Shirts fällt mir da noch ein. Generell alles, was näheren Kontakt mit irgendwelchen Körperausscheidungen hatte. Ansonsten bin ich da völlig schmerzfrei.

PicaPica  13.10.2022, 10:03

Kleidung kann man ja waschen, dann sind evtl. Körperausscheidungen passe, LG. :)

miezepussi  13.10.2022, 08:13

Was machst du im Hotel? Bringst du dir deine Matratze mit?

Moewe4
Beitragsersteller

Matratzen und auch ein Sofa würde ich niemals gebraucht kaufen. Schuhe zB auch nicht.

Nill  13.10.2022, 06:59
@Moewe4

Also ich find für den partykelker sowas voll ok

Aber im Wohnzimmer hab ich lieber ne neue

Neue Dinge außer ……

Ich kaufe absolut alles neu, außer Kameratechnik. Ich verdiene ganz gut, aber das ist ein wirklich sehr teures Hobby. Für meinen letzten Kamerabody habe ich statt 1300€ nur 700€ bezahlt und das in kompletter OVP mit Rechnung und kaum ein halbes Jahr alt. Sowas lasse ich mir noch gefallen.

Niemals sollte man sicherheitsrelevante Dinge gebraucht kaufen. Kindersitze für das Auto, Stationen usw. Es reicht nur ein kleiner Schaden, den man nicht sieht, und das Ding kann komplett funktionsuntüchtig sein. Daher sind solche Dinge auch grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
Ebenso wenig würde ich zb Schuhe nehmen, jeder läuft individuell und trägt die Schuhe auf seine Füße ein, es ist einfach nicht gesund, sowas zu übernehmen.

Auf der anderen Seite bin ich aber jemand, der umso mehr verkauft.

PicaPica  13.10.2022, 10:08

Klingt gut, Deine Antwort, LG. :)