Was würdet ihr von euren Eltern halten, wenn sie euch als "Goldesel" bezeichnen/sehen würden 😕💰?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht verzeihen und so reagieren: 58%
Andere Antwort: 42%
Verzeihen und drüber hinwegschauen: 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe StasiaDjkc.

So eine Aussage könnte ich mir von meinen Eltern überhaupt nicht vorstellen. Sie würden mich auch nie als Goldesel bezeichnen.

Wenn ich von meiner Seite aus wüsste, das es Ihnen durch meine Hilfe besser ginge, dann würde ich meinen Eltern aus freien Stücken unter die Arme greifen, und sie finanziell unterstützen.

Sollten Sie mich aber als Goldesel bezeichnen, dann würde ich ein ernstes Wörtchen reden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  07.08.2022, 02:18

......und natürlich lieben Dank für deine Bewertung.

Renate2804  08.08.2022, 02:05

Hallo, StasiaDjkc. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Andere Antwort:

Ist leider schon mehrfach passiert und ich habe es einfach mal so stehen gelassen, als es erstmals gesagt worden ist. Beim zweiten Mal habe ich dann einfach gesagt, dass ich für so was nicht zur Verfügung stehe, keine Privatbank bin und mir veralbert fühle - einerseits werde ich regelmäßig im Stich gelassen und für dumm verkauft, andererseits will man mich dann finanziell anzapfen, um sich selbst Wünsche zu erfüllen, die man noch nicht mal wirklich braucht. Nach dem Motto, dafür ist er dann wieder gut genug. Dem einher gingen ziemlich frech betonte Witze darüber, dass ich es trotz gutem Einkommen nicht für nötig halte "eine fette Karre" zu kaufen und stattdessen weiter eine alte Mercedes C-Klasse fahre und dass ich "auf meinem Geld sitze" und "andere Kinder ihre Eltern unterstützen" und so. Es war teilweise unterirdisch, aber so lernt man gewisse Leute wenigstens richtig kennen und weiß, worauf man sich einstellen muss. Ich bin nie kleinlich auch nicht beim Geld, wenn ich helfen kann und es jemand wirklich braucht - aber alles hat menschliche Grenzen und die waren hier erreicht.

Das ist schon einige Jahre her und ich bin nicht nachtragend. Stand heute habe ich es mehr oder weniger "verziehen", aber richtig vergessen habe ich es nicht. Es bleibt ein blödes Nachgefühl vor allem wenn man weiß, man wurde schon oft direkt hängen gelassen, war aber dann doch gut genug, wenn es um Geld gegangen ist oder darum, eigene Vorteile zu erhalten.

Andere Antwort:

Hallo

Es kann auch ein Kompliment sein, dass Du etwas richtig gemacht hast und bei Dir das Geld fließt, sicher Freude das Du es geschafft hast.

Grüße

Nicht verzeihen und so reagieren:

ich glaube deine eltern machen sich ein bisschen lustig über dich.wenn man mich goldesel nennen würde , würde ich mir auch überlegen wie ich es denen heimzahlen kann.

gib denen einfach kein geld mehr , dann werde sie aber wütend werden und den kontakt abbrechen wollen.dasss musst du dann ertragen

du musst selber wissen was richtig ist.

Andere Antwort:

Ich verstehe die Frage nicht, wenn sie mich Goldesel nennen würde es mir egal sein, sie wollen ja kein Geld von mir haben aber selbst wenn würde ich ihnen was geben weil ich sie mehrere 10tausend Euro gekostet habe