Was würdet ihr tun, wenn ihr jedes Wochenende alleine seid und keinen Freundeskreis habt?

3 Antworten

Uff nach über drei Jahren Beziehung ist das jetzt ein bisschen spät, um zu merken, dass das schwierig ist..

Wenn möglich würde ich mit dem Hund arbeiten, dass der selbstbewusster wird. Damit der beim sozialen Leben nicht so im Weg steht.

Ich würde auch versuchen, einen Freundeskreis aufzubauen. Das wird wahrscheinlich leichter, sobald der Hund weniger Angst hat.

Was die Arbeit angeht, naja kommt wohl darauf an, wie viel Arbeit ohne Kundenkontakt du hast. Wenn das genug ist, einen Samstag zu füllen, lässt sich vielleicht ein Tag shiften.

Mein Rat: such dir n Teamsport. Der Sport begann bei meinen Eltern immer um 19.30 und ging bis 22 oder 23 Uhr. Daraus entwickelte sich dann ne spielegruppe für Gesellschaftsspiele.

vorlautboy89 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 16:53

Ich gehe unter der Woche bereits 3x abends zum Kampfsport, nur leider entsteht hier nicht mehr als Smaltalk in der Umkleide.

Missy274  01.06.2024, 16:54
@vorlautboy89

Kampfsport ist kein Teamsport. dann nehm halt Badminton, Fußball, Volleyball oder so was in der Richtung. Beim Kampfsport ist man "Einzelkämpfer" und kein Team!

Sieh dir die Handballer an. Pascal Hans hat zu gewissen Teamkollegen immer noch Kontakt.

Ich würde in der Gastronomie mitmachen. Alternativ solltest Du aber schon was mit deiner Freizeit anzufangen wissen. Irgendwas kann man immer machen.

Und was du draußen siehst mit den Paaren den Glücklichen die im Café sitzen oder was weiß ich, das muss alles nicht der Realität entsprechen oder so sein wie du es dir vorstellst.