Was würdet Ihr tun, wenn ihr ein Smartphone bei einem Influencer Gewinnspiel gewonnen hättet, er sich aber nicht mehr meldet und das Handy noch nicht da ist?
Habe den YouTuber schon meine Daten geschickt und es ist auch der echte Account und der YouTuber ist bekannt.
Er hat mir auch zurückgeschrieben, dass er dringend mal zur Post muss, das ist wieder schon 1 Woche lang her.
Was tun?
Problem: Es gibt auch nicht wie bei Seriösen Gewinnspiele richtige Teilnahmebedingungen.
6 Antworten
Dumme Ausrede.
Man kann das Paket auch dem Zusteller mitgeben.
Ich würde Ihm noch ne Woche geben und dann das Ding einklagen .
Die Teilnahmebedingung war das du dafür einen Kommentar schreiben musst. Eine Chance besteht. Soodero kannst du Ihn ja auch bloß stellen und seine Kariere kaputt machen. Ich würde Ihm schreiben, das die Zusteller auch Pakete mitnehmen und er dir die Sendungsnummer schicken soll.
Schickt er es diese Woche nicht ab, würde Ich mit Anwalt und Oeffentlich machen drohen.
Ich würde niemals mitmachen!
Hallo,
viel tun ausser warten kannst du nicht. Ich habe vor über 10 Jahren mal bei einem Abonnenten Special von einem YouTuber etwas gewonnen. Er hat den Brief direkt aufgegeben ... kam aber erst ein halbes Jahr später an.
LG
Das kann sehr gut ein Fakegewinnspiel gewesen sein. Sieht etwas danach aus. Schon die Aufforderung mehr kaufen ist nicht wirklich seriös. Man könnte zwar klagen scheitert aber eher da die oft falsche Angaben mit Namen usw machen.
Daten werden weiterverkauft. Es kann und wird wahrscheinlich so sein dass irgendwann jemand anruft usw und sagt man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen oder man hätte sich irgendwo nicht abgemeldet und soll jetzt 80 Euro oder ähnliches nachzahlen. Das kann man ignorieren.
In extreme Fällen wurden Adressen und Nummern sogar auf der Seite eine Fakeshops verwendet und ein ahnungsloser wurden zig mal angerufen wo denn die bestellte Ware bleibt. Das ist aber selten
Das Handy abschreiben.
Problem: Es gab nicht so richtig juristische Teilnahmebedingungen, denkst du, ich habe da eine Chance?