Was würdet ihr tun wenn eure Schwester von einem Psycho gestalkt wird?

3 Antworten

Ich würde die Polizei massiv nerven und jede Kontaktaufnahme der Polizei melden und jedesmal ein polizeiliches Protokoll meiner Anzeige verlangen. Möglichst immer bei dem selben Polizisten. Lass Dich dort nicht abwimmeln. Spätestens nach 5 Anzeigen sollte dem Polizisten mulmig werden. Denn wenn tatsächlich etwas passieren sollte, droht auch ihm Ärger, sofern er nichts unternimmt.

Still  12.02.2019, 09:12

Quatsch! Dafür gibt es einstweilige Verfügungen. Von Stalkern geht keine Gefahr für Leib oder Leben aus.

Wie alt ist deine Schwester?

Wieso hilft die Polizei nicht, dann soll sie zu einem Anwalt gehen und ihn das regeln lassen. Alle Beweise sammeln.

Aber nicht das Recht in deine Hände legen und was tun.

Dafür haben die auch keine Rechtsgrundlage. Deine Schwester kann einfach beim Rechtspfleger des AG eine einstweilige Verfügung erlangen. Dafür braucht es keinen Rechtsanwalt.