Werde länger vom Fake Profil gestalkt kann ich vorgehen?
Seit locker 24 Monaten werde ich von einem Profil gestalkt das eindeutig ein Fake ist…kein Bild keine follower … nachdem es meine Story anschaut kann ich es nicht aufrufen es blockiert mich immer schön nachdem es meine Story schaut !!! Also habe ich meinen Namen geändert habe mein Profil locker 2 Monat auf privat geschaltet und dachte ich habe ihn oder sie abgehängt dann hab ich eine story hochgeladen… und das Profil war einer der ersten das meine Story angesehen hat !!! Ich glaube 100 % das Profil macht auch Screenshots das ist doch strafbar ? Das ist doch stalking ? so geht das seit über 1 Jahr das Profil folgt mir nicht und ich dem Profil auch nicht ! Ich frage mich ob das stalking ist und ich damit zum Anwalt oder Polizei kann die Person ausfindig machen kann ?
2 Antworten
Nein es ist absolut nicht strafbar und da es nur die Teile einsieht welche du selbst öffentlich freigibst es dich in deinem privatleben nicht stört oder versucht in deine Privatsphäre einzudringen
Auch ein Fake Profil ist nicht strafbar
Anders wäre es wenn diese Person dich immer und immer wieder anrufen würde auch nachts das würde dann in die Richtung stalking gehen
Nein. Dein Profil ansehen ist selbstverständlich weder strafbar, noch Stalking. Nicht einmal im Ansatz.
Strafbar selbstverständlich nicht. Es könnte ggf. gegen die AGB des Seitenbetreibers verstoßen.
Man muss da unterscheiden. Dass es dir unangenehm ist, glaub ich sofort. Aber es ist halt nicht strafbar. Eine Option ist das Profil auf „privat“ zu stellen.
Ist es nicht strafbar Fake zu erstellen