Werde länger vom Fake Profil gestalkt kann ich vorgehen?

2 Antworten

Nein es ist absolut nicht strafbar und da es nur die Teile einsieht welche du selbst öffentlich freigibst es dich in deinem privatleben nicht stört oder versucht in deine Privatsphäre einzudringen

Auch ein Fake Profil ist nicht strafbar

Anders wäre es wenn diese Person dich immer und immer wieder anrufen würde auch nachts das würde dann in die Richtung stalking gehen

Nein. Dein Profil ansehen ist selbstverständlich weder strafbar, noch Stalking. Nicht einmal im Ansatz.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Ist es nicht strafbar Fake zu erstellen

Onaxer  08.06.2024, 23:05
@Albaniakosovv

Strafbar selbstverständlich nicht. Es könnte ggf. gegen die AGB des Seitenbetreibers verstoßen.

Onaxer  08.06.2024, 23:08
@Albaniakosovv

Man muss da unterscheiden. Dass es dir unangenehm ist, glaub ich sofort. Aber es ist halt nicht strafbar. Eine Option ist das Profil auf „privat“ zu stellen.