Was würdet ihr tun wärt ihr russischer presiden?

8 Antworten

Die Gefahr besteht nicht.

Allein schon deshalb, weil ich keine derartigen Ambitionen habe. Allerdings würde ich als Berater dem russischen Präsidenten empfehlen, ernsthafte Friedensverhandlungen zu führen, mit dem Zielen

  • sich aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit von China zu befreien;
  • die Sanktionen gegen Russland zu beenden;
  • den Seehafen auf der Krim für die nächsten 100 Jahre nutzen zu können;
  • die Grenzregionen (z. B. 100 km links und rechts der Grenze) zur militärfreien Zone zu erklären
  • die Minderheitenrechte der russischen Bevölkerung wirkungsvoll und dauerhaft (Verfassung) zu schützen

Darüber hinaus würde ich raten, die Wirtschaft in Russland wieder aufzubauen und massiv in Abrüstungsverhandlungen einsteigen, mit dem Ziel die Atomwaffen und -mächte auf der Welt zu reduzieren.

Damit hätte Russland die Chance sich aus der internationalen Isolation ohne einen Ausverkauf des eigenen Landes zu lösen und gleichzeitig der russischen Bevölkerung mehr Wohlstand zu verschaffen.

Und last not least würde ich sämtliche politischen Gefangenen freilassen und die freie Presse wieder zulassen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dies alles passiert geht gegen Null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Theoretisch die Oligarchen entmachten und eine Demokratie aufbauen. Vorher natürlich den Krieg in der Ukraine beenden.

ich fürchte nur das es dann ziemlich schnell zu einem Putsch kommen würde…

Geschichte lesen:

Nach der ersten gesamtrussischen Volkszählung von 1897 machten die Russen jedoch lediglich 33 % aus. Die Mehrheit stellten die Krimtataren mit 36 %. Ukrainer machten Ende des 19. Jahrhunderts 12 % der Bevölkerung der Krim aus, Deutsche 6 %, Juden 4 % und Griechen 3 %.

https://www.lpb-bw.de/ukraine-krim

Und umgehend die Krim an die Tuerkei uebergeben.

Dann eruebrigt sich die Besetzung von Cherson und Saporischschja. DON und LUH gehen dann extra...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse

Adriansky63822
Beitragsersteller

Dann kann man der Türkei doch auch Griechenland geben und historisch gesehen kann man Deutschland Polen geben da lebten doch auch deutsche?

Vermutlich ein Glas Vodka trinken.

Das klingt russisch.

Ich würde ein gewaltiges Vermögen anhäufen und mir einen prächtigen Palast bauen lassen. Alle die ein Problem damit hätten, würde ich beseitigen lassen.

antiaes  22.07.2024, 11:42

Ergo Putinkopie...