was würdet ihr tun bei einer ungewollten schwangerschaft? (u18)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ich würde nicht schluss machen 54%
andere meinung 31%
ich würde schluss machen 14%

17 Antworten

ich würde nicht schluss machen

Mich würde mal interessieren, wie Du auf die Idee kommst, die Sache ist einzig und allein das Problem Deiner Freundin?

Sie will sich auch nicht ihre Jugend versauen lassen. Garnicht zu reden von Ihrer Ausbildung.

Für viele Frauen ist Abtreibung unmöglich, aus religiösen oder anderen Gründen. Schliesslich kommt es nicht selten vor, dass man danach nie wieder KInder bekommen kann, nach einer Abtreibung. Hättest Du überhaupt das Geld für die Abtreibung kostet nicht gerade wenig.

Und das alles, damit Du ungestört pimpern kannst?

Da gibt es nur eine Möglichkeit, Du musst es ihr so deutlich sagen, wie Du es hier geschrieben hast.

Mondelezz
Beitragsersteller

oder kein geschlechtsverkehr haben

ich würde nicht schluss machen

Also ich würd nicht schluss machen weil ich sie geschwängert hätt und mit 14 zieht man ja nicht gleich zusammen und man hat auch noch zeit ohne kind (ich würd nur schluss machen wenn sie mich beschissen hätt und das kind nicht meins is)

Aber ich würd auch wenn die beziehung nicht mehr hinhaut zwanghaft mit ihr zusammensein aber sie trotzdem unterstützen mit zeit und geld - wär ja immerhin auch mein kind

Und ich würds furchtbar finden wenn sie unser kind umbringen würd und ich finds auch irgendwie gemein das nur sie das entscheiden darf

Aber zum Glück bin ich nicht so dumm und kann verhüten - aber jetzt wär ich auch immer noch nicht bereit für ein kind - vielleicht in 5 - 10 jahre

M23

andere meinung

Ich (w13) kann verstehen ,dass du dir deine Zukunft nicht verbauen möchtest.Trotzdem würde ich an deiner Stelle (wenn es so weit kommen sollte) nicht schluss machen.Ihr führt eine Beziehung und du solltest für sie da sein.(Du hast ja geschrieben dass du ihr beistehen willst)trotzdem wird es ihr in dieser Situation sicherlich nicht gut gehen und du solltest sie nicht noch mehr belasten.

Viele Grüße:)

ich würde nicht schluss machen

(w/14) ich finde du solltest fur sie da sein es ist nicht leicht fur ein madchen wenn sie in ein so junges alter schwanger wird ich habe es zwar noch nie erlebt oder iwo in real life gesehen aber ich kann es mir gut vostellen da ich viel druber gelesen habe. ein grund das kind nicht abtreiben zu wollen ist dass bei der abtreibung was schief gehen konnte und das sie wegen diesen fehler ihr ganzes leben lang keine kinder haben kann. direkt mit ihr schluss zu machen ist meiner meinung eine dumme entscheidung weil manche madchen sehr emotional sind und so eine situatin sie ganz leicht zertoren konnte sei fur sie da und unterstutz sie. sorry dass ich so komisch schreibe aber im moment habe ich keinn deutsches tastatur hehe

andere meinung

Solange Du kein Kind haben willst, solltest Du auch keins zeugen:

  • also entweder auf Sex verzichten
  • oder sicher verhüten!

Du willst Dir Deine Jugend nicht versauen lassen?
Und was ist mit der Jugend Deiner Freundin?

Du willst Dich in so einem Fall nicht um das Kind kümmern und auch keinen Unterhalt zahlen? Das ist nicht nur asozial gedacht: Du bist rechtlich dazu verpflichtet, ob Dir das passt, oder nicht.

Also überlege Dir gut, mit wem Du Dich einlässt, denn die Verantwortung für ein gemeinsames Kind verbindet zwei Menschen, ob die das gut finden, oder nicht.