Was würdet ihr tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen denken du bist zu unsympatisch, oder du bist es ? Weiter unten schreibst du das du dich bemühst, nett und Sympathisch zu sein. Wenn du es nur versuchst, merken es die anderen.

Andererseits kann es auch daher kommen, das sie dich bemittleiden weil du noch so jung bist, und nur nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Also gehen sie dir lieber aus dem Weg.

NICKnameBRAYDEN  14.04.2025, 20:16

Wenn Pflegekräfte aus Mitleid oder fehlender Emotionaler Intelligenz nicht damit umgehen können wenn jemand jünger erkrankt ist , dann reicht deren Qualifikation nicht aus diesen Job zu erfüllen. Bitte !!!Nimm das nicht als Kritik gegen dich. Das ist eine Tatsache .

Myxin11  14.04.2025, 20:22
@NICKnameBRAYDEN

Ja, du hast recht, es ist schwer geschultes Pflegepersonal zu finden. Vor allem die mit jeder Situation klarkommen.

onesubject3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 20:27
@NICKnameBRAYDEN

Ich nehme es nicht als kritik gegen mich. Und ich glaube nicht dass es an meinem Alter liegt sondern an meiner Persönlichkeit.

Myxin11  14.04.2025, 20:29
@onesubject3

Deine Persönlichkeit zu beurteilen ist ohne dich zu kennen sehr schwer.

NICKnameBRAYDEN  14.04.2025, 20:38
@Myxin11

Ich habe im Rahmen meines Studiums einige Praktika in Pflegeheimen gemacht um dem Menschlichen Aspekt zum klinischen hautnah zu sehen. Ich ziehe meinen Hut vor deren Arbeit und Leistung unter zeitlichem Druck und aus meiner Sicht viel zu schlechten Bezahlung. Einfühlungsvermögen, ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz , gehören in medizinischen Bereichen überall dazu. Mitleid habe ich selten empfunden. Für mich gehört einfach dazu das Leben im höchsten Maß zu wahren , dass Wohlergehen des Menschen ist mein größtes Anliegen. Es gibt kein mindest oder höchstalter für eine Erkrankung und damit sollte man umgehen können. Ich möchte jedes Menschen-Leben so sehen, begegnen und ehren wie ich es selbst wünschen würde.

Myxin11  14.04.2025, 20:48
@NICKnameBRAYDEN

Ja, und damit hast du schon einige Punkte aufgezählt, woran es liegen könnte... Du hast einige Praktika in der Pflege gemacht. Vielleicht setzen sie dann voraus das du dich meldest, wenn etwas ist. Ich kann da leider nur im dunkeln "herumstochern" Ich komme nicht aus der Pflege, sondern kenne die Pflege nur aus deiner Seite :) ( MS/ Trigeminusneuralgie/ COPD / Mehrere Vorbobten eines Schlaganfalls/ Diabetis Typ2 ) von daher müsste ich dich kennenlernen um dir da weiterhelfen zu können.

NICKnameBRAYDEN  14.04.2025, 20:52
@onesubject3

Ich kann deine Persönlichkeit nicht Einschätzen. Du beschreibst dich in deinem Beitrag selbst als "unsympathisch " verstehe ich das richtig? Auch hier sollte man in jedem Fall den richtigen Umgang finden. Ich weiß, dass es zeitlich und aufgrund Mangel an Personal oft schwierig ist den Spagat in diesem Job zu bewältigen. Hier ist es eben wichtig zu sehen den richtigen Umgang mit dir und deiner Persönlichkeit zu finden. Wir sind alle schwierige Persönlichkeiten und haben täglich die Herausforderung im Privaten und aber vor allem im Beruflichen den Spagat zwischen verschiedenen Charakteren und Persönlichkeiten zu meistern.

onesubject3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 21:05
@NICKnameBRAYDEN

"Du beschreibst dich in deinem Beitrag selbst als "unsympathisch " verstehe ich das richtig?"

Aufgrund der Beobachtung dass die Mitarbeiter die anderen Bewohner mehr mögen als mich und mit denen reden, schließe ich daraus denen unsympathisch zu sein.

Myxin11  14.04.2025, 21:12
@onesubject3

Sicher bist du dir da aber nicht ? ( Jetzt wieder den richtigen angeschrieben :) )

onesubject3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 21:33
@Myxin11

Doch ich bin mir da leider sicher, da ich schon sehr viel Ablehnung in meinem Leben erfahren musste.

Myxin11  14.04.2025, 21:37
@onesubject3

Ich lehne erstmal garkeinen ab. Wenn ich mir eine Meinung über jemanden gegildet habe, und sie fällt negativ aus dann habe ich auch den Arsch in der Hose sie auszusprechen.Wie es bei anderen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Bis jetzt ist meine Meinung über dich weiterhin Neutral.

onesubject3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 22:01
@Myxin11

Alles gut. Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich mich von dir abgelehnt fühle. Du hast mir sehr geholfen mit: "Ich würde sie einfach fragen, warum sie sich mehr auf meinem Zimmer mit mir unterhalten als wie in den Öffentlichen bereichen." So werde ich das demnächst eine Pflegerin fragen. Danke nochmals!

NICKnameBRAYDEN  16.04.2025, 23:15
@onesubject3

Oke. Glaube nicht das Du unsympathisch bist. Max. bist Du missgestimmt . Wenn Du magst lass uns schreiben. Eine Art Chat-Freundschaft ...was hältst Du davon?

onesubject3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 20:12

Ich merke ja dass die Mitarbeiter die anderen Bewohner mehr mögen als mich. Und daraus schließe ich dass ich denen unsympathisch bin. Und es kommt mir nicht so vor dass die mich bemitleiden. In meinem Zimmer reden wir ja ein bisschen aber außerhalb meines Zimmers (zb. im Speisesaal) reden die Pfleger nur mit den anderen und gar nicht mit mir und sie setzen sich noch nicht mal zu mir.

Myxin11  14.04.2025, 20:21
@onesubject3

Im Speisesaal / Gemeinschaftsräumen bekommen es andere mit, da können sich viele nicht so geben, als wenn sie mir dir unter 4 Augen sind.Wenn sie in deinem Zimmer sind, frag sie doch einfach mal nach dem Grund. ich kann mir vorstellen, das sie dir keinen nennen können und dann verlegen werden.

onesubject3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 20:37
@Myxin11

Sollte ich sie fagen ob es stimmt dass sie die anderen Bewohner mehr mögen als mich oder warum sie nie mit mir im Speisesaal reden?

Myxin11  14.04.2025, 20:38
@onesubject3

Ich würde sie einfach fragen, warum sie sich mehr auf meinem Zimmer mit mir unterhalten als wie in den Öffentlichen bereichen.

hast du denn die Option mal rausgefahren zu werden mit RS; es gibt ja auch entsprechende Betreuungskräfte in Heimen, die mit den Bewohnern etwas unternehmen, spielen, ect.

Du könntest auch Besuch von einem externen Dienst bekommen, es wäre gut, wenn sich deine Betreuer oder die Pflegedienstleitung bzw der Sozialdienst darum kümmern, sowas für dich zu organisieren.

Ich denke für die teils sehr jüngeren Pflegekräfte ist es schwer, die richtigen Worte zu finden, da du sehr jung bist. Sie wollen wohl deine Intimsphäre nicht verletzen und sind zurückhaltend, vielleicht haben sie auch Angst, sich emotional zu sehr an dich zu binden.

Ich arbeite in einem sehr modernen Haus und dort wird viel angeboten an Beschäftigungen, es gibt dafür ein großes Budget, wie ist das denn bei dir im Heim?

Musst du sehr lange noch bleiben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

onesubject3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 20:22

Also es gibt jeden Werktag eine Beschäftigungsgruppe wie zb Basteln und ich mache bei den meisten häufig mit. Ich muss nicht im Rollstuhl sitzen (außer bei Ausflügen, da ich nicht lange gehen/stehen kann). ich bin schon bei vielen Ausflügen mitgekommen aber die Betreuer mögen mich einfach nicht wirklich. Die meisten Mitarbieter sind gleichältrig oder älter als ich. Sie binden sich emotional mehr an die anderen Bewohner als an mich.

Tannennadel55  14.04.2025, 20:27
@onesubject3

dann würde ich mal davon ausgehen, dass es eher Berührungs-Ängste bei den Pflegekräften sind...vielleicht gäbe es die Möglichkeit für dich, das mal vorsichtig anzusprechen, vielleicht gibt es eine Person der du vertraust im Team, mit allen muss man ja nicht reden, nicht jeder Pfleger ist einem sympathisch...das ist ganz natürlich

onesubject3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 20:33
@Tannennadel55

Ja, ich vertraue zwei Pflegerinnen und habe mit denen einige knappe Gespräche beim Verbandwechsel geführt aber ich wurde häufig enttäuscht weil diese im Speisesaal überhaupt nicht mit mir reden.

onesubject3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 20:41
@Tannennadel55

Wie sollte ich es ansprechen? "Ich habe den Eindruck dass ihr Mitarbeiter die anderen Bewohner besser findet als mich." Das traue ich mich nicht zu sagen. Sollte ich das fragen: "Warum redet ihr im Speisesaal immer mit den anderen Bewohnern aber nicht mit mir?"

onesubject3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 20:45
@onesubject3

Myxin11 hat mir schon eine passende Antwort gegeben. Trotzdem auch danke an dich, Tannennadel55.

Ich bin freundlich zu denen die das schätzen, ansonsten bin ich neutral.