Was würdet ihr noch für meinen Opel Astra H bezahlen?
Hallo,
Ich besitze einen Opel Astra H
. Den Wagen hat meine Oma damals 2009 beim einem Opelhändler nach einer Tageszulassung gekauft. Nun ist der Astra in meinem Besitz. Der Astra hat 44000KM gelaufen und ist jedes Jahr in Service (Alle Rechnungen Vorhanden.) Hatte keinen Unfall bis darauf das dass Auto mal gegen ein andres Parkendes mit vielleicht einem KM / h gerollt ist weil die Handbremse vergessen wurde. Ansonsten Innen wie Außen neuwertig und Gepflegt.
Ein vergleichbares Angebot:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=393632621&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Hab ich noch vergessen. Es ist ein Garagenwagen der das Salz auf den Straßen sogut wie nie geshen hat
3 Antworten
Wert ist so ein 2009er Astra mit so wenigen Kilometern vielleicht 5000 Euro, wenn er Klimaanlage hat und ansonsten keinen Wartungsstau und sonstige Probleme. Das ist auf dem privaten Markt schon erreichbar.
So ein Auto ist bei normalem Preis an sich schnell und leicht zu verkaufen, zumal diese Astra-Serie wirklich hervorragend ist und einen exzellenten Ruf genießt.
Allerdings sollte man eo ein zuverlässiges Auto in der Verfassung meiner Meinung nach behalten und weiter fahren, der kann noch lange halten. Opel Astra fahren ist zwar bieder und uncool, dafür ist das ein Qualitätsauto.
Er hat Klima und sonnst gute Ausstattung. Alle Wartungsarbeiten würden nach Herstellerangeben und Vorschriften erledigt und das einzige was ist das ein Schlauch der Luftzufuhr Gerissen ist. Sonnst alles einwandfrei
Das kommt noch drauf an, wie der Wagen behandelt wurde und welche Schäden nach 15 Jahren aufgetreten sei. 44k km nach 15 Jahren sieht schon nach Kurzstrecke aus. Wenn es auch noch Diesel wäre, hat man kein gutes Gefühl, ob der Wagen noch weitere 10 Jahre überleben wird
Der Wagen wurde immer warm gefahren, nie getreten , alle Wartungsarbeiten nach Herstellerangeben durchgeführt. Die jahre hat er immer wenn er gefahren würde weitere Strecken geshen. Zum Beispiel zum einkaufen würde er in den letzten 7 jahren nicht mehr benutzt.
Je nach Motor und Ausstattung maximal 4000€.
44000 km in 16 Jahren schrecken mich eher ab. Lange Standzeiten und/oder Kurzstrecken tun keinem Auto gut