Schwarzes Auto mit brauner Innenausstattung? Wer so etwas bestellt gehört erschossen xD

Ob sich das lohnt musst du für dich wissen. Der Fahrzeugmarkt ist zurzeit völlig absurd.

Normalerweise würde dann Ding zwischen 8000€ und 10000€ kosten.

Wenn ein Händler den Preis erhöht, ist das irgendwie total unseriös und wäre, egal um was es geht, der springende Punkt dafür da eben NICHT zu kaufen. Preislich wäre der Wagen eigentlich noch okay, wenn man die Eckdaten betrachtet - aber ein Händler, bei dem die Autos immer teurer werden, klingt einfach nicht nach einem fairen Partner. Ich denke auch nicht, dass das ein "Autohaus" ist, sondern ein typischer Gebrauchtwagenhändler, der mit dem Namen seriöser wirken will.

Der andere BMW 520d, den du gestern gepostet hattest, scheint mir von der Faktenlage her deutlich besser zu sein. Dieser hier hat zwar dicke Felgen, Leder und ein paar Extras, aber es ist trotzdem objektiv ein altes Auto mit dem kleinen Basis-Dieselmotor. Langsam ist der nicht, aber wirklich "dynamisch" ebenso wenig.

Abihyp10
Beitragsersteller

Alles klar. Nochmal danke für dein Antwort

rotesand  16.03.2023, 20:10
@Abihyp10

Gern - man hilft, wo man kann. Kenne die Branche und ihre "Tricks" ganz gut und auch Preistreiberei ist eigentlich ein Erkennungsmerkmal von "Firmen", mit denen man besser keine Geschäfte macht.

Das ist wahrscheinlich der Preis den man zähneknirschend auf dem derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt für einen solchen BMW zahlen muss. Das Auto ist OK, hat gut Leistung und verbraucht wenig, aber ich habe gehört dass die 2-Liter Diesel Probleme mit der Steuerkette bekommen können.

Ich würde die Steuerkette auf eigene Kosten in einer BMW-Werkstatt prüfen lassen. Bei VW geht das ohne große Ausbaumaßnahmen mit einer Lehre, ich gehe mal davon aus bei BMW ebenfalls. Sonst stehst Du am Ende mit Reparaturkosten von 3000 Euro da.