Welche Laufleistung kann man von einem Opel Astra G so erwarten?

1 Antwort

Hey,

das Inserat kann ich mir leider nicht ankucken, der Link sagt das geht nicht. Aber an sich fährt man mit einem Astra G sehr gut ;) das Auto sieht modern aus und hat einen haltbaren Motor.

Die Frage ist natürlich, wie viel du zum Ausgeben zur Verfügung hast. Bei einem Händler kosten Autos grundsätzlich an die 1000 Euro mehr als aus privater Hand - allerdings kannst du Wimpelhändlern und ähnlich windigen Gesellen nicht vertrauen. Wenn du jemanden kennst der sich mit Autos auskennt, nimm den mit und schau dir Autos aus privater Hand an -man spart einiges. Wenn es ein Serviceheft gibt, stimmt das meistens auch, Privatleute tricksen in der Regel nicht mit sowas, Wimpelhändler aber durchaus.

Der Astra G erreicht normalerweise mindestens 250.000 km Laufleistung. Achtung bei den Kombis, wurden oft im Flotteneinsatz geschunden, während das Stufenheck kein typischer Firmenwagen war.

Also mit viel Pflege, ordentlicher Wartung und Service lassen sich auch die 300.000 km erreichen, vorausgesetzt man bastelt nicht am Auto herum (tunen, ...) und verpfuscht so etwas.

Ein gut gewarteter Astra darf auch ruhig 150.000 km drauf haben, wenn er gut in Schuss ist fährt er noch eine ganze Weile.

Liebe Grüße