Was würdet ihr mit diesen Dachziegeln machen?

4 Antworten

die sehn doch eigentlich noch ganz gut aus. Bei uns sind diese Drückerkolonnen auch durchgezogen. Ich würd das abspritzen (aber nicht vom Dach fallen), bischen mitm Schrubber nachhelfen. Bei der Dachrinne kann man die Fallrohre ja verstopfen, dann läuft das Wasser einfach über und die Stücke sammeln sich in der Rinne, kann man sie später auskehren. Aber wie gesagt, nicht runterfallen. LG

Richard86
Beitragsersteller

Sache ist die neu beschichten schön und gut, nur diese Pfuscher haben keine Grundierung aufgetragen... Also meinst mit Schrubber und Hochdruckreiniger also "Dreckfräse" die komplette Scheiße abpellen.. Und dann neuen Lackaufbau machen... (Würde es mir auch selber zutrauen wenn ich gutes Material finde).. Ich würde jedem empfehlen wenn einer von denen vor eurer Haustür steht macht von eurem Hausrecht gebrauch... Und keine Angst ich fall nicht vom Dach :)

CliffBaxter  18.12.2019, 11:28
@Richard86

also irgendwie sieht das so aus, als ob man da den unbehandelten Ziegel sieht oder das rote ist doch die Originaloberfläche? der Sche i* hat sich doch weitestgehend schon gelöst, kein Wunder, dass der da nicht drauf hält.

Die Dreckfräse vielleicht nicht unbedingt, man kann auch mit dem normalen Aufsatz einen scharfen Strahl erzeugen, würd ich an Warmwasser anklemmen, wenn der Kärcher nicht selbst heizt. Dann haste schön Druck, 50°C und bischen schrubben, vielleicht noch n kleinen Zusatz reinsaugen lassen, zum lösen. Damit hab ich schon mal Mauerwerk bearbeitet und ging gut. Good luck!

Richard86
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Da hast du vollkommen recht, man sieht den unbehandelten Ziegel also die Orginaloberfläche…. Einen Hochdruckreiniger hab ich, meiner hat allerdings keine Heizfunktion (der von meinem Vater schon).. Ja dann probier ich das im Sommer mal aus.. Damals wurde das meines wissen s nach im Herbst gemacht, da ist es ja auch schon nicht mehr so empfehlenswert sowas zu machen... Danke für deine Ansicht

CliffBaxter  18.12.2019, 11:58
@Richard86

ja gerne, ich hab auch einen ohne Heizfunktion, kann man an Warmwasser anschließen, ist gut. Ja dacht ich mir, die Ziegel sehn noch top aus.

Da hilft wohl nur, den Winter abwarten, dann neu behandeln lassen...oder damit leben.

ich würde das kärchern und dann noch mal selbst versiegeln, schöner wird es sowieso nicht mehr werden.

Kärchern! Aber bedenke: unregelmäßige Oberflächen wie Dachziegel machen beim Kärchern eine ganz schöne Sauerei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richard86
Beitragsersteller

Ja am ende hängt mehr zeug an mir als an den Ziegeln.. schon klar :)