wieviel Kg hält ein Betondachziegel aus ?

2 Antworten

denke mal es kommt eher auf die unterkonstruktion an, da sich das gwicht dadrauf verteilt. eine einzelne person wird sonen dachziegel eher nicht durchtreten können. aber wer geht denn auch über die ziegel? die werden normal hochgeschoben und dann geht man auf der lattung darunter....

Das kommt weniger auf die KG der person an sondern auf welche stellen die Pfannen betreten werden.Trittst du an die Kante,kancks ist sie kaputt.Ich kann jedenfalls mit meinen 86 KG gefahrlos darauf laufen