Was würdet ihr machen wenn ihr 15 Jahre alt seid und auf einmal 5000€ bekommt?

7 Antworten

Ich bin rein zufällig 15, und die 5000€ würde ich meinen Eltern geben, weil ich keinen Plan von Finanzen habe oder wie man am besten sein Geld investiert.

Das würde ich für den Führerschein und ein gebrauchtes Auto aufheben, das würde mich arg freuen in dem Alter.

Ich war schon in der Lehre mit 15 Jahren und bekam 150 DM Lehrgeld, da wären 5000 Euro eine Riesensumme gewesen.

Mit 15? Da wäre ich sehr unvernünftig gewesen, hätte wahrscheinlich alles für Spiele, PC und coole Schuhe ausgegeben

Gar nicht benutzen. Mit 15 habe ich nichts gebraucht das annähernd 5000 Euro kostet. Gut anlegen.