Was würdet ihr machen wenn eure Freundin euch mit dem BF betrügt?
Mal angenommen, ist seid einige Monate mit eurer Freundin zsm. Die Beziehung läuft insgesamt harmonisch, habt viele Gemeinsamkeiten, etc... Sie hat seit Jahren einen männlichen "Best Friend" mit dem sie ab und zu zsm Filme guckt etc... Ihr kennt den BF, habt nix dagegen.
An einem späten Abend sitzt ihr gemeinsam zum Essen am Tisch. Plötzlich sagt sie: "Schatz, ich habe dich vor zwei Monaten mit meinem BF betrogen, als wir uns damals gestritten haben. Er war da, hat mich aufgemuntert und wir sind im Bett gelandet, mir tut das alles wahnsinnig leid, mein Gewissen plagt mich, es kommt nie mehr vor..."
Für euch ist dies ein Schock!
Was würdet ihr in dieser Situation machen? Mit der Freundin schluss machen oder den "BF" vorknöpfen? Würdet ihr weiterhin mit ihr zsm sein wollen, da sie den Ausrutscher ja gebeichtet hat?
60 Stimmen
30 Antworten
Ich denke auch wenn man probieren würde zu verzeihen wird die Beziehung nicht mehr wie vorher und man kann auch gleich Schluss machen. Mag eventuell sehr tolerante Ausnahmen geben, aber in den meisten Fällen wird es nicht hinhauen
Sag ihr dass sie sich zwischen ihm und dir entscheiden muss, dann weißt du woran du ihr bist. Wenn sie sich für dich entscheidet und den knt mit ihm abbricht liebt sie dich wirklich und es war wirklich ein Ausrutscher, wenn sie sich für ihn entscheidet Oder sich nicht entscheiden will Schluss machen.
Würde es nur verzeihen, wenn sie danach den Kontakt von sich aus mit ihm abbrach. Sind sie weiter befreundet würde ich Schluss machen.
Es käme auf die Situation an. Warum genau ist das passiert? Habe ich mich selbst falsch verhalten? Habe ich sie eventuell sogar dahin getrieben? Alles Fragen, die es zu beantworten gilt.
Ganz wichtig finde ich, dass sie es dir selbst gesagt hat und du es nicht durch Dritte erfahren hast. Dadurch hätte sie bei mir einen enormen Vertrauensvorschuss.
Ich würde mir denken dass nichts auf legalem Wege Genugtuung verschaffen könnte und ich daher einfach nur schluss machen könnte weil so jemand es nicht wert ist sich die Hände schmutzig zu machen, den Typen zu verhauen bringt einen auch nicht weiter, er hat zwar ehrenlos gehandelt doch im Grunde hat er ja eine Schwachstelle an deiner Ex in spe zutage gefördert, dankbar würde ich ihm deswegen zwar auch nicht sein aber schließlich wüsste ich jetzt woran ich bin.
Fazit: Abschießen (sinnbildlich gesprochen!!!) Wunden lecken und vielleicht mal ein Sabbatjahr einlegen um wieder in die Spur zu kommen, sich auf sich zu fokussieren und gestärkt wie der Phoenix aus der Asche empor zu steigen um sich wieder ins Getümmel zu stürzen, ohne dass man anschließend Frauen kränkt weil man noch nicht ganz abgeheilt ist vom letzten Fiasco.