LIebt ein mann seine frau obwohl er sie betrügt

15 Antworten

Der Mensch an sich ist nicht monogam, das verstehen nur die wenigsten. Und ja, man kann betrügen, aber den Partner trotzdem noch lieben. Man holt sich woanders das, was man beim Partner vermisst und trotzdem ist man gerne mit seinem Partner zusammen.

HugoGuth  29.10.2014, 12:20

Wenn beide damit einverstanden sind, mag das angehen, wenn man sich aber immer mehr in Lügen verstrickt, wird das nicht gutgehen!

Trasteverina  15.11.2014, 13:29
@HugoGuth

Das stimmt. Nur sind selten beide damit einverstanden ;-) mir ist auch klar, dass dann die Beziehung nicht ewig halten wird.

Rubensstut6  15.11.2014, 14:23
@Trasteverina

klar, Fehler machen immer nur die anderen aber in zunehmendem Alter wird Sex ohnehin unwichtig, eigentlich muss es sich dann recht angenehm leben lassen!

Rubensstut6  15.11.2014, 11:27

dass siehst Du vollkommen richtig!

Dass muss jede Frau für sich entscheiden. Allerdings geht es nicht nur um Gefühle, sondern auch um Fairness, Vertrauen und Verlässlichkeit. Die erwarte ich von einem Partner und angehendem Vater sowieso.

Schwer zu sagen, ob ich ihm noch eine Chance geben würde. Das Kind mag eine Rolle spielen, sollte es aber nicht.

Vertrauen ist schnell zerstört, das Wieder-Aufbauen dauert viel länger, wenn es überhaupt nochmal möglich ist.

Viel Kraft und alles Gute für dich und das Baby.

Ein Mann, der seine Frau längere Zeit betrügt, macht das bewusst, weil er es will. Was auch immer das ist: Sex, Schmetterlinge im Bauch, eine andere Art, Berührt zu werden, etc. Was willst Du ihm verzeihen? Daß er will was er will und daß er so ist, wie er ist?

Wenn ihm hinterher etwas an der Sache leid tut, dann ist es nicht das, was er heimlich gewollt und auch getan hat, sondern daß es rausgekommen ist, daß dich verletzt und zu Ärger geführt hat.

Ob ein Mann, der eine lange Affäre führt, seine Frau liebt, lässt sich nicht pauschalisieren. Im schlechtesten Fall verarscht er dich nur, im besten Fall hat die Affäre ihm irgendwie gut getan, aber nichts an seiner Liebe zu Dir geändert. Im besten Fall hat es Dir verheimlicht, um Dir den Schmerz und die Angst, des Verlassenwerdens zu ersparen. Das war vielleicht gut gemeint, aber das Gegenteil von gut. So ein monatelanger Vertrauensbruch ist schon heftig und macht alles schwieriger.

Am besten hörst Du auf dein Bauchgefühl. Es kommt nicht darauf an, ob er seine Liebe beteuert, es kommt darauf an, ob Du sie spürst. Wenn ja, kann das Vertrauen wiederkommen und die Verletzungen heilen.

Nur würde ich ihm nicht verzeihen. Ich würde es statt Dessen annehmen, so wie es ist: Daß da ein Mensch ist, der nicht 100% monogam sein will und der das auch ausleben möchte. Ich würde ihn von entsprechenden Versprechungen entbinden und mein Lebensglück unabhängig von der Frage machen, mit wem er schläft. Wenn ich die Beziehung (Liebe vorausgesetzt) dann so weiterführen könnte, würde ich es tun und wenn ich es nicht könnte, würde ich es lassen.

Euer Kind sollet ihr beide großziehen. Dazu müsst ihr euch weder lieben, noch eine Beziehung haben. Ihr müsst nichtmal zusammen wohnen. Ihr müsst nur verhindern, daß euer Erwachsenenkonflikt zu Lasten des Kindes geht.

Nein das ist nicht zu verzeihen!! Ein vernünftiger Mann macht sowas nicht, es zeigt sich nur, dass er unreif ist und nicht bereit für eine ernsthafte Beziehungen! Also schieß ihn ab

Das müsste er mir erstmal zeigen,d ass ich ihm noch irgendwie vertrauen könnte.

Ich hab ne Bekannte, die hat bei der Geburt ihres Kindes erfahren.. dass fast gleichzeitig auch das Kind der Geliebten geboren wurde. Ich hätt den Kerl an die Wand geklatscht.

michaela1234567
Beitragsersteller

ja bist narrisch da brauchst aber nix mehr. irre