Was würdet ihr machen wenn eure Freundin euch mehrfach damit droht Schluss zu machen?

14 Antworten

Das ist nicht zu dulden, meiner Meinung nach. Ich hätte Schluss gemacht, oder wenn du sie so sehr liebst, dann rede mit ihr darüber, dass es so nicht weiter gehen kann. Sie muss es lassen oder du machst Schluss. Ich würde sagen sie liebt dich nicht richtig und benutzt dich vielleicht nur, aber ich weiß da nicht so genau Bescheid. Ich hätte einfach mit ihr darüber geredet und wenn ihr nicht auf einen gemeinsamen Punkt kommt, dann hätte ich mich von ihr getrennt.

Ja dann zieh doch durch. Dann ist sie eben weg aber du knickst wohl ständig ein, deshalb benutzt sie das als Druckmittel.

Tschüss, Reisende soll man nicht aufhalten, dann geh doch.

Vanaheim  17.08.2024, 10:44

So und nicht anders !!!!!

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich bin der erste, der Schluss macht in dem Fall.

Ein einziger solcher Spruch macht sie zur Ex.

Entweder die Dame will mit mir zusammen sein oder sie will es nicht.

Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein.

Die Betonung liegt auf "Kleinigkeiten". Und das glaube ich dir nur zu gern. Denn es gibt nun einmal Leute auf dieser Welt, die selbst fröhlich alle möglichen Giftpfeile verteilen, aber wehe, die anderen machen nur den geringsten Fehler.

Ich habe dies selbst mehrfach erlebt, sogar mit meiner eigenen Tochter. Im Kern geht es um Narzissten und Empathen. Bei den einen dreht sich alles um sie selbst, die anderen füttern sie mit Aufmerksamkeit, sind emotional abhängig von ihnen und somit angreifbar. Narzissten wissen genau, auf welche Knöpfe sie drücken müssen, um den Empathen zu steuern.

Sie zählen die kleinsten Fehler des Empathen zusammen und schmeißen sie ihm nach Jahren noch an den Kopf, wenn die Gelegenheit passt. Der Empath trägt nun ein riesiges Bündel "Schuld" auf seinen Schultern und ist dadurch noch besser manipulierbar. Gleichzeitig schwinden seine Kräfte und auch seine Geduld. Und wenn er dann nicht mehr erdulden kann und (endlich) Widerstand leistet, dann droht der Narzisst (oder die Narzisstin) mit Kontaktabbruch – mit der Begründung, "ich hab doch schon immer gewusst, dass du ein scheiß Kerl bist". Der Narzisst wartet also nur darauf, dass der Empath die Nerven verliert, um ihm dann genau das vorzuwerfen.

Und egal, ob es zum Kontaktabbruch kommt oder nicht – der Empath hat sämtliche Selbstachtung und Würde verloren. Seelisch und körperlich geht er zu Grunde. Oft ist Selbstmord die Folge – oder (wenn die Beziehung noch besteht) ein totales Ausrasten mit unabsehbaren Folgen.

Solltest Du Dich hier wiedererkennen, dann zieh die Reißleine – und fang neu an. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung