Wie mit Liebeskummer umgehen?

4 Antworten

Konzentriere dich auf dich selbst. Obwohl viele Menschen dir das gleiche sagen werden, meine ich es wirklich ernst. Beginne damit, dich selbst zu lieben, und hinterfrage, ob dein Liebeskummer tatsächlich deinem Mädchen gegenüber gerecht wird. Letztendlich zählt die Zukunft am meisten. Könntest du dir trotz der Kleinigkeiten, die zur Trennung geführt haben, wieder eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen?

Lerne zuerst, dich selbst zu lieben. Beschäftige dich mit Büchern über Persönlichkeitsentwicklung und das richtige Mindset - es macht tatsächlich Spaß, auch wenn es banal klingen mag. Besonders in Zeiten des Liebeskummers kann es sehr erfüllend sein, sich in diese Themen zu vertiefen.

Gib also dein Bestes für dich selbst und setze dich selbst an die erste Stelle. Ich wünsche dir viel Liebe und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Jahr lang Depression durchgemacht.

ali3bumaye
Beitragsersteller

An sich entwickle ich mich trotzdem weiter,aber nichtsdestotrotz liebe ich sie trotzdem zutiefst.Seitdem sie schluss gemacht hat,hatte ich eine ziemliche krasse Persönlichkeitsentwicklung.Ich mache extrem viel Sport,habe angefangen neben der Schule zu arbeiten,beschäftige mich viel mit Finanzen und wie ich am Besten meine Zukunft sichere.Ich gehe weiter mit meinen Zielen,aber dieser Gedanke im Hinterkopf geht nicht weg

Cozyx  04.04.2023, 22:27
@ali3bumaye

Mach dir keine falschen Hoffnungen und lass den Selbstmitleid endlich hinter dir. Wenn du Liebeskummer hast, bist du nicht der Einzige - lass das Gejammer und stell dich der Realität. Das, was du beschrieben hast, zeigt mir, dass du genauso verloren warst wie ich es einst war. Mein einziger Rat ist, dass du deinen Kummer möglichst schnell überwinden solltest.
Stell dich deinem Schmerz, lass die Gefühle raus, aber dann mach weiter. Eines Tages wirst du erkennen, dass das Leben trotz allem weitergeht und du wirst endlich aufstehen und dich selbst auslachen weil du so erfolgreich sein wirst.

Lass dich nicht von ihrem Rückkehrversuchen schwächen, sonst wird es dich nur noch mehr zerstören. Wisse deinen Wert, du musst dich jetzt auf dich konzentrieren. Du kannst das schaffen, mein Löwe, jetzt reiß dich zusammen und zieh es durch was du stehen gelassen hast.

Es gab bestimmt gute Gründe für die Trennung.. mach dir bewusst, dass die Beziehung nicht nur immer toll war, denk nicht immer nur an die schönen Zeiten..

schau nach vorne, auch du wirst wieder glücklich werden und dich neu verlieben

ali3bumaye
Beitragsersteller

Es gab Gründe,aber die klangen für mich nur als Vorwand um zu verstecken,dass ich es ihr nicht mehr wert bin.Auch ihr Verhalten nach der Trennung war unterste Schublade,was das ganze nicht besser gemacht hat

Lilasandra  04.04.2023, 21:58
@ali3bumaye

Für dich vielleicht vorgeschoben, aber oft ist es so, dass ein Partner nicht hören möchte, dass die Beziehung bergab geht und alle Warnzeichen ignoriert

ali3bumaye
Beitragsersteller
@Lilasandra

Ich bin der Meinung,dass ich ziemlich rational die Situation bewerten kann,wenn es darum geht zu sagen ob unsere Beziehung gut war oder nicht.Die ging sogar Bergauf statt Bergab.Die ersten Monate/das erste Jahr war katastrophal.Beide unreif,haben uns mehr geschadet als geholfen.Mit der Zeit sind wir beide älter geworden und die Beziehung wurde immer enger und reifer

Hm

Vorallem weil es die 1. Freundin war, wird es schwierig aber es geht um.

Setzt dir auch neue Ziele und verfalle nicht einem ewigen Teufelskreis. Das ist noch schädlicher, als du denkst.

Dann war sie eben nicht die richtige und hat Platz für die eine in deinem Leben gemacht.

Viel Glück.

Zwing dich rauszugehen und neue Erfahrungen zu machen. Bewahre dir eine Alltagsroutine und Struktur im Tag. Liebeskummer kann sehr traumatisch sein und manchmal Jahre dauern. Mit der Zeit wird es aber gehen, wenn du dich nicht geschlagen gibst und weitermachst.

ali3bumaye
Beitragsersteller

Ich hatte danach eine neue aber kurze Kennenlernphase,die ziemlich schnell gescheitert ist.Das hat mich dazu gebracht,noch mehr im Liebeskummer zu versinken,weil ich gemerkt habe wie einzigartig die Beziehung für mich war.Ich hatte auch im Januar was lockeres mit einem anderen Mädchen und das hat auch mein Liebeskummer wieder verstärkt.Der Sex war einfach 1000 mal schlechter,weil da keine Gefühle im Spiel waren.