Was würdet ihr machen wenn euer Nachbarn euch den Koran gibt und sagt ihr sollt ihn lesen?

Zenokazestream  15.07.2024, 20:33

Wie soll er mir denn eine Religion zum Lesen geben 😂

rolf4566545
Beitragsersteller

sry meinte Koran

11 Antworten

Das würde ich sofort ablehnen und ihm sagen das ich mich absolut nicht missionieren lasse. Dazu würde ich ihm sagen das er es ja auch nicht machen würde. Wenn er doch noch weiterhin aufdringlich werden würde gäbe es für mich nur eine Möglichkeit, die Polizei.

Es gibt hier nur zwei Optionen.

Entweder er akzeptiert mein Nein, dann ist alles gut oder ich zwinge ihn, mein Nein zu akzeptieren, dann tut es weh.

Ich würde ihm sagen das er meine Antwort kennt.

Ein Nein muss er nicht akzeptieren - aber ich muss ihn weder in mein Zuhause reinlassen, noch mich auf Gespräche über dieses Thema mit ihm einlassen.

Denn auch von meiner Seite gibt es ein klares "Nein".

Ich lasse mir von keiner Glaubensrichtung oder Abspaltung (frag nicht wie oft hier ZJ oder Mormonen schon geklingelt haben) ein Glaubensgespräch aufdrücken. Ich lasse mich schon garnicht zwingen irgendwas in der Richtung zu lesen

Du meinst den Koran? - Mir fällt ein: Arschtritt. Ich lasse mich nicht missionieren und habe schon eine Religion.

rolf4566545
Beitragsersteller

was wenn der dich böse angguckt und sagt du hast eine schöne tochter hoffe sie bleibt weiterhin so gesund

Rockige  15.07.2024, 21:54
@rolf4566545

"Das" kann man als Drohung auffassen. Ich würd mit einigen anderen Nachbarn (die im Bereich Polizei arbeiten) dies besprechen um zu erörtern welche Schritte nun folgen können

Ihm die Bibel geben und genau das Selbe machen. Oder ihn klar und deutlich sagen das du das nicht willst