Darf ich Koran online lesen mit Lautschrift lesen ?

7 Antworten

Darfst du. Aber am besten ist es immer, aus einem echten Koran zu lesen aber wie gesagt, online oder aufm Handy,Tablet usw. ist kein Problem.

Du könntest ihn auch übersetzt lesen.

Und ich empfehle auch mal andere Glaubensstatuten wie sie Bibel zu lesen.

hanan20
Beitragsersteller

lest Bitte alle Bücher bevor einer Urteil ! die Bibel habe ich gelesen . Jetzt möchte ich den Koran lesen ! danach kommt Tora . Keiner der Bücher sind Teufelswerk ! Diese Bücher existieren bevor unsere Generation zur Welt kammen! ich habe Respekt vor jede Religion ! es ist eine Herzens Angelegenheit so sollte es auch bleiben

LeCux  18.08.2016, 06:57

Halt Stop! Der Begriff Teufelsbuch ist nicht von mir, sehe oben. Ich las die Bibel teils auf Latein, jedoch komplett in Deutsch. Daneben einige andere Glaubensstatuten, darunter den Koran. Das Zitat war sehr wissentlich und absichtlich gewählt.

PersiaPrince  18.08.2016, 06:50

Ein Buch, was du nur in der übersetzung gelesen und als Teufelsbuch bezeichnest, obwohl du es nicht mal in Ansätzen kennst. Und jetzt komm mir nicht mit Versen, die du ausm Kontext reißt, damit blammierst du dich nur....

LeCux  18.08.2016, 06:33

Und was hilft dann Lautschrift? Davon kann man die Sprache ja auch nicht. Dann erstmal Arabisch, Hebräisch und Latein lernen - dann lesen. Keines dieser Bücher ist ein Teufelsbuch, das ist nur das was die Leute draus machen. Wenn jemand mit der Frau eines anderen Ehebruch begeht, müssen beide getötet werden: der Ehebrecher und die Ehebrecherin.

HappyGamer2207  18.08.2016, 06:27

Aber richtig vom Arabischen übersetzt und nicht geschönigt nur dafür hast du auch mein like bekommen das ist ein teufelsbuch

Ich glaube nicht was da drin steht aber den Koran gibts auch auf Deutsch. In einer Buchhandlung fragen die können den besorgen

Esselamu alejkum

Ja darfst du achte aber bitte darauf die Wörter richtig auszusprechen.